Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GTA 3800 Maschinenhalter auf GTA 2600

Toha
Neuling

Moin in die Runde,

ich habe eine GCM 12 SDE und nutze diese auf einem GTA 3800 und bin damit auch sehr zufrieden.

Leider ist meine Werkstatt etwas klein, das ich den GTA 3800 nicht so richtig hinstellen kann, gerade auch für lange Holzlatten oder dergleichen.

Jetzt möchte ich eine Halterung neben meine Werkbank bauen, das der Arbeitstisch der GCM fluchtet mit meiner Werkbank. Da ich aber die Maschinenhalter nicht jedesmal demontieren möchte, habe ich zwei Optionen.

Ich könnte ein Gestell bauen, worauf die GCM aufliegt und die Maschinenhalter ausgeschnitten sind. Option 2 ist einen GTA an die Werkbank anflanschen, das ich die GCM mit den Maschinenhaltern aufsetzen kann.

Mit gefällt die Option 2 deutlich besser, weswegen ich entweder einen defekten GTA suche oder alternativ einen günstigen.

Bei Kleinanzeigen gibt es auch einige GTA 2600, teils recht günstig zu erwerben. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob der Maschinenhalter auch auf den GTA 2600 passt.

Durch etwas Recherche habe ich zumindest rauskriegen können, das der GTA 3800 und GTA 2500 W kompatibel sind.

 

Hat dazu jemand Erfahrung oder weiß mehr über die Kompatibilität des Maschinenhalters 2 610 948 622 zum GTA 2600?

 

Ich bedanke mich schon mal vorab für eure Hilfe.

1 ANTWORT 1

church
Aktives Mitglied 3

Die Maschinenhalter der GTA 3800 passen definitiv nicht auf das GTA 2600, ist doch eine völlig andere Konstruktion! 

Sie passen aber auf das GTA 2500 (auch ohne W), das könnte das Platzproblem lösen.