Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Absaughaube GDE 180 für GWS 18V-180

church
Aktives Mitglied 3

Hallo,

leider ist ja für den GWS 18V-180 immer noch keine Absaughaube verfügbar. Ist sowas noch geplant oder wird der Winkelschleifer eher zum Auslaufmodell?

7 ANTWORTEN 7

sinus50
Moderator
Moderator

Derzeit ist eine passende Absaughaube wohl nicht in Sicht, leider. Allerdings wird ja auch bei Bosch viel im Hintergrund entwickelt. Ein Auslaufmodell ist der schöne GWS 18V-180 jedenfalls nicht. 🙂

Gruß, sinus50

Hardy1
Erfahrener

Hallo church, 

der GWS 18V-180 PC ist wohl ausgelaufen. Der GWS 18V-180 P dagegen ist ja noch recht neu am Markt. Allerdings ist der GWS 18V-180 P ohne Absaughaube so für mich nicht von Interesse. 
MfG Hardy

church
Aktives Mitglied 3

Da schliesse ich mich @Hardy1 an.

Der Vorteil des GWS 18V-180 (egal ob P oder PC) liegt ja in der Schnitttiefe, die wiederum hauptsächlich bei Stein/Beton Anwendungen zum Tragen kommt. Hierfür ist eine Absaugung eigentlich unerlässlich...

Ohne Absaugung ist er in meinen Augen auch ziemlich nutzlos und dann wohl doch ein Auslaufmodell...da bringt es auch nichts, dass er "schön" ist😉

 

Hallo church, 

einen GWS 18V-180 P würde ich für das Trennen von Gehwegplatten, Pflastersteinen etc. nutzen. Und für diesen Zweck finde ich ihn auch sehr gelungen und interessant…aber nur mit  Absaughaube! Ich befürchte, ohne die obligatorische Absaughaube könnte er zum Ladenhüter werden. Aber andererseits kann ich auch nicht glauben, dass es keine Absaughaube für den GWS 18V-180 P geben wird. Vermutlich hinkt die Zubehörentwicklung einfach noch hinterher!? 
Mit freundlichem Gruß

Hardy 

ees-gmbh
Neuling

Ich hatte letztes Jahr im September an das Bosch Professional-Team geschrieben, genau wegen diesem Thema, da das für uns als Elektriker natürlich eine absolut brauchbare Kombination wäre. Ich bekam zur Antwort, dass eine entsprechende Absaughaube in Arbeit ist.

Ich hoffe, dass diese bald kommt, da man den Winkelschleifer durchaus für einzelne, tiefere Schlitze brauchen könnte.

Smartschi
Neuling

Hallo @ees-gmbh , habt ihr von Bosch eine Antwort bekommen?

Ich sehe das genaus so wie du 😉

ees-gmbh
Neuling

Hallo, leider haben wir nur als Antwort bekommen, dass eine Absaughaube geplant ist. Aber wie diese aussehen wird oder wann diese kommt, konnte uns leider bisher niemand beantworten.

Finde ich auch sehr schade...