Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Maße Bosch GCM 8 SJL

Steff-92
Neuling 3
Hallozusammen,
bin seit geraumer Zeit am überlegen mir eine Kappsäge anzuschaffen.
Ich überlege ob es reicht (nicht schimpfen 🙂 ) mir nur die grüne Bosch PCM 8 zu holen oder doch mehr Geld in die Hand zu nehmen und mir die Bosch GCM 8 SJL zu kaufen.
Bosch GKT 55 GCE ist ebenfalls vorhanden.

In meiner Werkstatt habe ich alle Geräte auf Vollauszügen verstaut, dort sollte auch die Bosch aufbewahrt werden.

Kann mir jemand die genauen Maße der Bosch GCM 8 SJL (HxBxT) nennen wenn die Säge auf 90° eingestellt ist, die Säge sich in voller Schnitttiefe befindet und nach vorne gezogen ist, quasi in Transporstellung nur die Winkeleinstellung auf 90°?
Hoffe es ist trotz meiner etwas merkwürdigen Beschreibung verständlich 🙂
Ich kann leider im Internet nur die Maße bei schräger Winkeleinstellung und geöffneter Säge finden.

Vielen Dank für eure Hilfe
3 ANTWORTEN 3

garbagecat
Neuling 3
Ich hab mal schnell nachgemessen:
T: 82,5 cm
B: 45,5 cm
H: 49,0 cm
(ohne Gewähr, da nur mit Meterstab im Geräteschuppen gemessen)

Steff-92
Neuling 3
cool danke dir für das schnelle messen!!

hm ist schon sehr groß das gute Teil 😕

das wird nicht so einfach klappen vom Platz, muss ich evtl doch an die kleinere Version nachdenken

garbagecat
Neuling 3
Ich habe auch lange gesucht und verglichen, unter anderem auch die PCM 8 S (S wegen der Zugfunktion).
Ich habe mich aber für die GCM 8 SJL wegen der stabileren Bauweise und der höheren Schnittleistung entschieden.
Bei der PCM 8 S (und der GCM 8 SJ - vielleicht wäre ja die passend ?) hätten mir ein paar Zentimeter gefehlt (beim Gehrungsschnitt von Paneele).