Sonntag
Hallo euch allen,
wir würden gerne zur Ergänzung unserer bisherigen Kabelbetriebenen Heißluftgebläse/Heißluftföhn neue Akku betriebene kaufen. Da der Bosch GHG 18V-50 jedoch keine Drehzahlregulierung aufweist, welche wir benötigen, können wir diesen aktuell nicht mit in die engere Auswahl aufnehmen.
Ist bis Ende 2024 eine Einführung eines neuen BoschHeißluftgebläse/Heißluftföhn mit Drehzahlregulierung geplant?
Ich freue mich auf die Vorschläge aus unserer Community und von Bosch.
Montag
Hallo DerFliesenleger,
vielleicht kommt ja auch ein Heißluftgebläse von einem AmpShare Partner in Frage?
Mit freundlichem Gruß
Hardy
Montag - zuletzt bearbeitet Montag
Hallo der Fliesenleger,
das Bosch GHG 23-66 ist in 10Grad Schritten von 50 - 650 Grad C regelbar,
das Steinel Mobile Heat 7 in 9 Stufen von 150 - 550 Grad C.
Das Bosch verfügt über 10 Luftstromstufen von 150 -500 l/min,
das Steinel über eine „ automatische“ Luftmenge von 200l/min.
Andererseits steht auf der Steinel Homepage aber auch bei den „Allgemeinen Informationen “: Luftstromregulierung = stufenlos!?
Für mich widersprechen sich hier die Angaben!
Mit freundlichem Gruß
Hardy
Montag - zuletzt bearbeitet Montag
Der Gedanke von Hardy mit einem Gerät von Ampshare-Partnern ist gut! Ich selber nutze den zweistufigen GHG 18V-50 (300° und 500°) sehr oft. Ärgerlich war für mich, dass man immer mit einer Hand den Schalter gedrückt halten muss. Für viele meiner Anwendungen ist es aber notwendig, dass ich beide Hände am Werkstück habe um dies über der Wärmequelle zu biegen oder zu verformen. Hier half dann nur eigenhändiges nachbessern. Bei meinem alten, kabelgebundenen Steinel ist das problemlos möglich. Aber auch hier ist es wohl wieder so, dass wir aus Sicherheitsgründen entmündigt werden. Es muss alles idiotensicher sein, was klare Rückschlüsse zulässt wie man uns einstuft.😠
Also schau bei der Auswahl eines Geräts darauf ob das Gerät diese Funktion hat, sofern Du sie brauchst und lasse es uns wissen, wenn Du so etwas gefunden hast. Sofern die Zeit noch reicht!!!
VG Jürgen