Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rotak Rasenmäher

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch wenn ich hier über die Bosch Rasenmäher eher wenig lese, frage ich trotzdem mal.

Knapp 3 Tage nachdem ich dachte, so ein Akkurasenmäher wäre eigentlich ganz nett, bin ich heute über ein Angebot für einen gebrauchten Rotak gestolpert. Ist ein wenig gebrauchtes Erbstück, ich weiß allerdings nicht, was für ein Modell es genau ist (ich tippe auf 34 LI) und wie alt der Mäher ist, ist auch unbekannt.

Meine Frage: gibt es hier mehrere Generationen oder anders herum: wie alt könnte der Mäher maximal sein?

Danke und Gruß,
xian
4 ANTWORTEN 4

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo Christian,

bzgl. des Mähers wird dir im grünen Forum wahrscheinlich besser geholfen, da gehört der auch hin.
www.1-2-do.com/de/

Gruß Frank

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus XIAN,

Wilkommen im blauen Forum, also es gibt mehrer Generationen des Rotak LIdie neuen erkennst du am ErgoflexSystem am besten! Das sind die Handgriffe die wie Hörner aussehen! Achtung wenn du ein billiges Erbstück kaufen willst dann check die Akkus die kosten schnell mal um die 200 Liste neu! Oft ist es beim Rotak genau so das ein neuer Akku das Totesurteil für alt Geräte ist, es rechnet sich dann kaum wenn man noch ein neues Messer braucht der Akku Platt ist und so weiter...

Also prüfen wer sich ewig bindet...

Die Akkus der Blauen 36er passen bei alt und neu, vielleicht hast du ja schon eine blaue 36er Bosch, dann wäre es egal....

Gruß der Rödl

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Carsten,

ich habe das Thema dann auf anraten hier weiterverfolgt:
http://www.1-2-do.com/forum/showthread.php...2802#post202802

Du schreibst es gibt mehrere Generationen. Nach dem was ich so herausgefunden habe, gibt es zwei, oder täusche ich mich da?

Danke und Gruß,
xian

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jupp, zwei ist richtig! Der alte und der neue! Beim neuen gab es auch noch einen Unterschied beim Ladegerät. Die ersten wurden mit dem dreieckigen ausgeliefert das wir auch bei Bosch Blau haben aber nur wenige. Danach kam nur noch das Eckige zur Auslieferung.

Gruß vom Rödl