Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Advanced rotak 36-750/850 mit 36V GBA Werkzeugakku ?

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wie ihr wisst hat Frauchen einen Bosch Rotak 37li der mit meinen Werkzeugakkus wunderbar mäht.
Ihr gefällt der Mäher sehr, schön leicht zu handhaben (10KG), sauberes Schnittbild und kann auch an schwierigen Stellen gut geführt werden.(Graben, Löcher etc..)
Nur leider ist der bischen schmal (37cm) und sie liebäugelt mit den neuen Advancedrotak 36V mit 46cm Schnittbreite und 14kg Gewicht.
Es wäre für uns nur denkbar wenn die Werkzeugakkus da rein passen, sonst bleibts wohl beim alten gebrauchten Mäher.
Die blauen Mäher hat sie sich auch angeschaut, werden aktuell auch sehr günstig komplett mit 2 Akkus angeboten (Ausstellungsstücke) aber der wiegt ja 48kg!!!, das ist fast mehr als die Benziner wiegen !!
Uns gehts nicht um den Lärm auch nicht um die Kraftstoff-Stromkosten, es geht nur darum das es leicht und bequem zu mähen geht.
Gruss Willy


 
4 ANTWORTEN 4

ka
Aktives Mitglied
Hallo,
habe den (vorjährigen) 43li, da passen die 36V-Akkus problemlos, hatte zunächst mit 2,6ah (von Mafell 36V Säge) Akkus gemäht und damit schafft man wirklich kaum Fläche, also die 6ah wären meine Mindestempfehlung, ein 46er Mäher wird ja nochmal mehr verbrauchen. Die Qualität der Mäher ist aber sehr sehr mässig, Chasis folgt perfekt einem hügeligen Untergrund, wenn Du verstehst was ich meine und auch wenn das Messer gehärtet ist so ist es so dünn dass Steine so um die 4cm ordentliche Scharten verursachen (beim Vorjahresmodell). Dafür sind die (alten) Modelle so leicht, dass man einen Radantrieb überhaupt nicht vermisst. An einen Benziner kommen die Dinger aber nach wie vor imho bei weitem nicht heran. 
Akkus sehen nach wie vor kompatibel aus.
Viele Grüsse!

higw65
Power User 4
 
erstellt von willyausdemnorden am 08.07.2019, 18:08 Uhr
Nur leider ist der bischen schmal (37cm) und sie liebäugelt mit den neuen Advancedrotak 36V mit 46cm Schnittbreite und 14kg Gewicht.
Es wäre für uns nur denkbar wenn die Werkzeugakkus da rein passen, sonst bleibts wohl beim alten gebrauchten Mäher.
Wenn überhaupt, dann sind die nur anders codiert...
...aber willst Du diese Gerätegeneration wirklich kaufen? Ich hoffe ihr habt keine tiefhängenden Äste, Büsche an den Rändern oder herunterhängende Halme. Irgend eo ein Designprofi hat den Dingern eine Hochglanzabdeckung auf der Front verpasst.
Auch Tannen am Rand können zum Verlust des Gerätes führen...denn der tarnt sich dank der neuen Optik serh gut.
 
Die blauen Mäher hat sie sich auch angeschaut, werden aktuell auch sehr günstig komplett mit 2 Akkus angeboten (Ausstellungsstücke) aber der wiegt ja 48kg!!!, das ist fast mehr als die Benziner wiegen !!
Das sind auch Mäher...aber nicht nur für Männer. Will sie ihn tragen oder damit Mähen?
 
Uns gehts nicht um den Lärm auch nicht um die Kraftstoff-Stromkosten, es geht nur darum das es leicht und bequem zu mähen geht. 
Also ich mähe sehr bquem mit den GRA 😉
Denk dran...an der Küste dürfen nur Mäher verwendet werden die ab Windstärke 5 nicht wegfliegen. Bei den Rotak bin ich mir da nicht so sicher.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Sie hat krankheitsbedingt nicht mehr die Kraft das schwere Mistviech von Benzinmäher durch die Botanik zu schieben.
Und schon garnicht am Rand des Strassengrabens, da musste den Mäher vooorsichtig ran-rein schieben und aufpassen das das Messer nicht in die Erde fegt.
Ich schaffe das noch so grad..noch, aber da ich wichtigeres zu tun habe als rasenmähen bleibts an ihr hängen.
Es soll auch nur von aussen her den Anschein erwecken als wohne dort noch jemand, sonst hätten wir eh nie gemäht und ausserdem mäht der Nachbar auch, also müssen wir.
Gerald, noch mal ganz kurz, der 37 LI wiegt 10kommanochwaskilo und mäht klasse, sogar die Höhenverstellung geht ohne besondere Nachhilfe meinerseits (:)
Kodierung ist anders, hmm, das krieg ich wohl noch hin..
Danke
Gruss Willy

 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Willy Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, daß die blauen 36V Werkzeugakkus beim Advanced funzen. Alles andere hätte mich auch gewundert, bei Mutterns Rotak 43Li funzt auch alles astrein.. Ist ja schließlich kein zickiges blaues Garten"gerät".. Gruß Mark