Hallo Zusammen,
ich habe mir vor einem Monat den Akkubohrschrauber GSR 10,8 V-EC gekauft.
Ich habe das Auto-Lock Bohrfutter geöffnet einen Bithalter eingesetzt und geschlossen bis es einmal geklackt hat. Bis dahin war das Bohrfutter leichtgängig. Danach habe ich den Links-und Rechtslauf getestet. (Nicht gebohrt oder geschraubt)
Als ich dann das Bohrfutter öffnen wollte ging es nur schwergängig und hat dabei laut gerattert und ab und zu die Spindel/Welle mitgedreht.
Ich habe daraufhin das Gerät verpackt und im Paketshop abgegeben zur Reperatur.
Positiv: -Man zahlt keine Versandkosten innerhalb der Garantie
Negativ: -Ich habe den Akkubohrschrauber ordentlich in Schaumpolster gewickelt und in einem stabilen Karton verschickt. Zurück kam ein kaputter, offener Karton und das Gerät war in einfachem Papier gewickelt. (Siehe Foto unten)
Ich habe dann das Bohrfutter ohne Bithalter im Leerlauf getestet und es hat funktioniert.
Heute habe ich wieder den Bithalter eingesetzt und zwei Schrauben (3mm) geschraubt. Siehe da das gleiche Problem mit dem Bohrfutter. Es lässt sich schwergängig öffnen und schließen, rattert laut und dreht die Spindel/Welle mit.
Es kann ja nicht sein, dass ein Einweg-Bohrfutter verbaut ist und ich das Gerät nach jeder Verwendung zur Reperatur einschicken muss. Ich habe mich für die blaue Bosch-Serie entschieden, weil sie für das Handwerk und die Industrie geworben wird. Ich habe mir daher eine gewisse Qualität erhofft, die ich leider nicht sehen kann.
Ist das normal? Hat jemand die gleichen Erfahrung gemacht oder kann mir helfen?
Vielen Dank & Gruß
Tams