Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GFA 12-B (Flexi Click Bohrfutter) lässt sich nicht mehr zu drehen.

tbohlender
Neuling

Hallo zusammen, leider hatte die Forumssuche mir keinen Beitrag geliefert, der mir passend erscheint.
Mein Problem ist, das mein Bohrfutter (GFA 12-B) maximal geöffnet ist (wollte einen 10 mm Bohrer einsetzen), und sich jetzt weder auf noch zu drehen lässt. Als ob irgendwas blockieren würde. Ist das ein bekanntes Problem für das es eine einfache Lösung gibt, oder ist hier einfach das Bohrfutter fehlerhaft?

Für diejenigen, die mit GFA 12-B nichts anfangen können, es geht hier um das FlexiClick Bohrfutter für das 12V System. 

3 ANTWORTEN 3

JUR
Aktives Mitglied 3

Versuche es mal so:

https://www.youtube.com/watch?v=pKgcMl-OYdY

VG 

Jürgen

tbohlender
Neuling

Vielen Dank für den Hinweis, aber leider hat das nicht geholfen.

Das Problem sieht bei mir auch etwas anders aus. Bei mir lässt sich das Bohrfutter in keine richtung drehen. In dem Video sieht man, das sich dort die "Ratsche" weiter drehen lässt (nur eben das Bohrfutter nicht zu geht), und bei mir passiert da gar nichts.

Aber ich habe es ausprobiert, und es hat leider nicht geholfen.

bosch-user
Neuling 3

Reklamiere es bei Bosch wenn es noch Garantie hat.

An meinem wollte ich ein anderes Futter (Röhm Metallfutter bis 10mm). Ich frage mich wie das Futter auf dem Teil mit dem Sechskant montiert ist. Geschrumpft, gepresst, geklebt, geschraubt mit Kleber? Bisher hat nichts geholfen: Gefrierfach + Kältespray, Hitze Heißluft und auch nicht mit Lötlampe, Kraft, Schlagschrauber. Es ist nur noch der Grundkörper vom Futter an dem Teil mit dem Sechskant übrig.

Vielleicht kann mir Jemand einen Hinweis geben? Vielleicht Bob?