Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Plagiat oder Original ?

aquaenergia
Neuling
Ich habe diesen Kraftstoffdruckregler online über ein Auktionshaus erworben. Verkäufer ist ein gewerblicher Autoteile Verkäufer.
Bei diesen Teil hier auf den Bildern fehlt das eingestanzte Bosch Logo und Schriftzug.Stattdessen ist an der Seite etwas draufgedruckt.
Bei meinem alten Teil ist oben auf dem Metallkopf das Bosch Logo mit Bosch Germany eingestanzt .
Ist das jetzt ein Plagiat was ich erworben habe oder wurde ein aufwendiger Arbeitsgang ...spricht Einstanzung....eingespart.
 
13699319.jpg13699317.jpg13699315.jpg
1 ANTWORT 1

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

herzlich Willkomen im BOB-Forum.
Wie beschäftigen uns hier mit den blauen Bosch Elektrowerkzeugen, und weniger bis gar nicht mit Automotiv Ersatzteilen.

Ich versuche Dir trotzdem zu helfen: Verpackung, und Ersatzteile sehen nach orginal aus.
Und klar, Bosch optimiert laufend seine Prozesse, dazu gehört auch dass vieles Beschriftungen von Stanzen, Tintenstrahldrucken, oder Gravieren auf Laserbeschriftung umgestellt wurden.

Zur Not kannst du auch die Kollegen von Bosch Automotiv Aftermarket anschreiben, und denen  Bilder zukommen lassen.
Dort kann man dir ganz sicher Weiterhelfen, und im Falle eines Plagiats werden, sie sich ganz schnell melden.

Grüße Holger