Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GTS 10 X wird nicht mehr hergestellt?

animositas
Neuling 2
Hallo zusammen! Ich habe gestern versucht über einen Freund der bei einem namhaften Baumarkt arbeitet die oben genannte Säge zu bestellen. Er gab an diese nicht mehr bestellen zu können weil diese nicht mehr hergestellt wird. Es sollen nur noch die Restbestände in den Internetshops verfügbar sein. Vor diesem Hintergrund überlege ich jetzt ernsthaft auf den Nachfolger zu warten. Habt ihr schon ähnliches gehört oder kann das irgendwer entkräften? Brauche nämlich zeitnah eine vernünftige Tischkreissäge... Gruß Micha
15 ANTWORTEN 15

hoer
Erfahrener 2

.

.

animositas
Neuling 2
Hi Hier, Danke für die schnelle Antwort. Ich meine die GTS 10 XR. Gruß Micha

animositas
Neuling 2
Ich mag meine Autokorrektur nicht. XC ist gemeint!!!!

higw65
Power User 4
Es gibt hier aber auch eine "Bearbeiten"-Funktion 🙂

Gibt sicher einen Nachfolger...aber wann der kommt...kann Niemand sagen. Die wird dann vermutlich wie die REAXX aussehen.

Gruß GW

P.S. Stelle grad mal wieder fest. Auch im großen Fluß ist die Suche nicht immer Zielführend. Da findet Onkel Google dann Sachen, die Amazon selbst nicht auflistet. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Micha,

die GTS 10 XC ist nach wie vor bestellbar. Zur Zeit wird diese überarbeitet, da es ab dem 21. August eine neue EU Verordnung gibt auf die die Säge angepasst werden muss.
Dann wird die Säge auch eine neue Bestellnummer erhalten. Die Änderungen betreffen aber lediglich die Abmaße des Tisches und die Ausführung der Abdeckung.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Danke für die Info. Ich hoffe, dass man bei der Änderung der Abmaße auch die Passgenauigkeit bei den Führungen überarbeitet hat.

Gibt es Infos wie genau diese Verordung aussieht? Wäre sicher nicht nur für mich interessant. Auch eine Änderung beim Namen wie GTS 10 XC V2...oder GTS 10 XC + wäre für Viele Käufer ein schneller Unterscheidungsgrund. Denn auch wenn die Bestellnummer geändert wird, so fidnest sich diese ja nicht auf der MAschien und die zuordnung von Bestell- zu Gerätenummer mag zwar so manchem Bsoch-Mitarbeiter gelingen, aber so gut wie keinem Käufer.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Marc_Reiter
Neuling 3
 
erstellt von Bosch Experten-Team am 08.01.2019, 13:55 Uhr
Hallo Micha,

die GTS 10 XC ist nach wie vor bestellbar. Zur Zeit wird diese überarbeitet, da es ab dem 21. August eine neue EU Verordnung gibt auf die die Säge angepasst werden muss.
Dann wird die Säge auch eine neue Bestellnummer erhalten. Die Änderungen betreffen aber lediglich die Abmaße des Tisches und die Ausführung der Abdeckung.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

Das mit der "neuen" Version ist ja nun nicht mehr lange hin, noch 3 Wochen.
Könntet Ihr denn bitte etwas zu den Fragen kommentieren  -  gerade auch, ob die unisono bemängelten Führungen verbessert oder geändert wurden ? Bin aktuell in der Kaufauswahl und eine 1A Führungsschiene wäre ausschlaggebend.
Danke!
Bosch Arsenal: GKS 10,8V-Li * GRO 10,8V * GSS 160A * GWS 1000 * GSA 10,8 V-LI * GBH 18 V-EC LI * GSR 18 VE-2-LI * GSR 10,8-2-LI * GWS850 * GAS V18-LI * GMS 120 * GKT 55 GCE * GBH 5-40 DCE * GSR 12-30FC * GIM 60 * GCL 2-13 * GKS 10XC *

arthurrobert
Erfahrener
hi
im leben nicht
lies dir doch mal den text von bosch mal GENAU durch
es geht NUR um die eu verordnung...
so sehe ich das zumindest
gruß
arthur

1n4148
Aktives Mitglied 3
Ach herrje, wieder so eine harmonisierte Norm und der Konformitätsverdacht. Bin gespannt, wann demnächst noch die Werkzeuge mit Bluetooth unter die EU Funkanlagenverordnung fallen.

Marc_Reiter
Neuling 3
 
erstellt von arthurrobert am 30.07.2019, 17:52 Uhr
hi
im leben nicht
lies dir doch mal den text von bosch mal GENAU durch
es geht NUR um die eu verordnung...
so sehe ich das zumindest
gruß
arthur
Ja ? Da steht "...Änderungen betreffen Ausmaße des Tisches..." . Dh. die Tischplatten werden neu produziert.
In dem Zug kann man ohne Aufwand auch die Nuten verändern bzw. verbessern. Das ist ja nun kein Hexenwerk.
 
Bosch Arsenal: GKS 10,8V-Li * GRO 10,8V * GSS 160A * GWS 1000 * GSA 10,8 V-LI * GBH 18 V-EC LI * GSR 18 VE-2-LI * GSR 10,8-2-LI * GWS850 * GAS V18-LI * GMS 120 * GKT 55 GCE * GBH 5-40 DCE * GSR 12-30FC * GIM 60 * GCL 2-13 * GKS 10XC *

arthurrobert
Erfahrener
zitat: Die Änderungen betreffen aber lediglich die Abmaße des Tisches und die Ausführung der Abdeckung. 
es werden also nur die 2 sachen geändert
klar werden die neu produziert aber ich bleibe dabei
ok wir werden es sehen ;o)
gruß
arthur

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich gehe auch davon aus, dass sich zu 99,9% (ach was, ich erhöhe auf 100%) nichts an der Genauigkeit ändern wird.
Es wird genauso eiern wie vorher auch.

Und es wird anscheinend auch keine Absaugungsmöglichkeit mehr oben am Blatt geben (wenn ich mir die neue Schutzhaube bei der neuen 8" anschaue).

Und das zeitlich passend zur Bosch Absaug-Kampagne.  Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 

Marc_Reiter
Neuling 3
Und wenn doch wieder die alte Wackelnut verbaut wird, dann hilft das hier: https://youtu.be/ZZVTTqpoh2U

Wobei ich mich ja wirklich frage, ob Bosch nix dazulernt - das Thema ist doch echt von A bis Z in allen Kanälen bekannt und "beklagt" worden.
Bosch Arsenal: GKS 10,8V-Li * GRO 10,8V * GSS 160A * GWS 1000 * GSA 10,8 V-LI * GBH 18 V-EC LI * GSR 18 VE-2-LI * GSR 10,8-2-LI * GWS850 * GAS V18-LI * GMS 120 * GKT 55 GCE * GBH 5-40 DCE * GSR 12-30FC * GIM 60 * GCL 2-13 * GKS 10XC *

steinwolf
Neuling 3
Hallo zusammen.
Es ändert sich also die Tischgröße?
Nachdem ich bei mir sehr wenig Platz habe, wären die Abmessungen interessant. Schliesslich muss ich wissen, ob ich die "alte" noch schnell über der Internet bestellen soll, oder mit der erneuerten Version besser zu recht komme.
Der Beitrag ist vom Jänner. Deadline ist der 21. Aug. - laut Verordnung (was auch immer diese aussagt). Es muss doch hier schon irgendwo Infos geben. Oder ist die XC schon längst überarbeitet???
LG,
Steinwolf

ethik
Neuling
Mittlerweils ist sogar schon die Deadline 21.8. überschritten...
Gibt es neue verlässliche Infos??