Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GHO 36-82c Absaugadapter

Chris_2710
Neuling 2

Hallo Community,

ich habe von meinem Vater einen „alten“, aber top funktionierenden GHO 36-82 C geerbt, bei dem aber leider der Absaugadapter fehlt… ne komische Trapezform. Ich such jetzt schon ne ganze Weile, aber leider ohne Erfolg. Gibt es hier jemand mit ner Idee, wo man diesen beziehen kann?

ja, basteln könnte man sicher was. Die Frage geht aber aktuell ganz klar nach nem original oder Nachbau-Teil 🙂

3 ANTWORTEN 3

Olaf_Schultz
Spezialist

Moin Chris,

hier hat bei einem alten PHO 2-32 (für den ADV82) mit dem schrägen langen Rechteck die GHG aus einem Stück 50er Saugrohr eines alten Einhell-Baustellensaugers einen passenden Adapter auf den 50er Saugschlauch geformt. Miß mit einer Schnurr Außenumfang vom Absaugstutzen des GHO aus.. dann kann man daraus einfach den Durchmesser des notwendigen Rohres errechnen;-)

Viel Erfolg,

Olaf, was nicht paßt...:-)

Hallo,

hatte schon fast befürchtet, das für das alte Ding nichts mehr aufzutreiben ist. Wird dann wohl doch zwangsläufig in ner Bastelaktion enden.

Trotzdem schonmal danke an Olaf 🙂

Olaf_Schultz
Spezialist

Was mir noch einfällt: Außen aufstecken ist auch besser als reinstecken. Hier (noch ein PHO3100 im Einsatz): Mit der Gummitülle vom Bausauger gibt es regelmäßig Verstopfungen. Steckt der Winkeladapter von der GDE230FC drinn und dort der Gummistopfen (Der Attix hier hat noch kein Klick-Clean-Anschluß bekommen)... dann sind die Verstopfungen deutlich reduziert... es gibt halt keine heftige Stolperkante für die Späne. Das ist auch etwas, was ich vom nächsten GHO erwarte:  Clickanschluß für den Saugschlauch und am besten noch asymmetrischer Abgang vom Kabel... das verharkt sich bei mir nahezu immer am Hobelgut... wenn ich es nicht über die Armbeuge führe...

Viel Erfolg,

Olaf