Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Linienlaser - rot / grün

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Um es gleich vorab zu erwähnen: Nein, es geht mir hier nicht um Sichtbarkeit etc., sondern ganz banal nur:

Warum gibt es bei den roten die volle Auswahl (nur Karton,  mit L-Boxx, Akku/Lader,  auch mit Stativ)
und bei den grünen nur das komplette Paket? 
(Für mich gibt es da keinen Grund)

Eigentlich eine Frage an Bosch, aber da würde ich wohl nie eine Antwort bekommen.
8 ANTWORTEN 8

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo squalo,

die Ausstattung der verschiedenen Geräte begründet sich auf der Preisstellung und den damit verbundenen Kundenwünschen. Die Geräte mit rotem Laser sind weiter verbreitet und bedienen durchweg alle Anwendergruppen. Bei den grünen-Laser-Geräten sind die Ansprüche und Ausstattungswünsche detaillierter, da es hier nicht die verschiedenen Wahlmöglichkeiten gibt. Alle Geräte in allen Ausführungen vorrätig zu halten verursacht hohe Handlingkosten, darum wurde diese Marketingentscheidung so getroffen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

haifisch18
Power User 4
Respekt vor so offenen Worten.
Schade ist es dennoch, ich benötige zum Beispiel nur den Laser und die Zielscheibe, den Rest habe ich dann schon.

Maria, Maria, i like it laut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Bosch: Danke für Euer Feedback hierzu.
Logisch ist die Argumentation jeodch für mich nicht.
Mir geht es da so wie meinem Vorposter: Ich würde auch nur den Laser wollen und benötigen.

higw65
Power User 4
Auch nach mehrfachen Lesen des Textes erschließen sich mir einige Dinge nicht.
erstellt von Bosch Experten-Team am 20.11.2018, 16:11 Uhr
die Ausstattung der verschiedenen Geräte begründet sich auf der Preisstellung und den damit verbundenen Kundenwünschen.
Die Preisstellung richtet sich doch nach der Ausstattung...und nicht die Austattung nach der Preisstellung, oder?
Ebenso die Kundenwünsche...denn woher weiß man denn, dass die Kunden genau die angebotende Ausstattug wünschen...und nicht eine andere Ausstattung? Also hier und auch an anderen Stellen gibt es viele Wünsche nach Solo-Geräten...auch in Grün. Waren das wieder die berühmten "Kundenbefragungen?"

Die Geräte mit rotem Laser sind weiter verbreitet und bedienen durchweg alle Anwendergruppen.
Stimmt...nachvollziehbar.

Bei den grünen-Laser-Geräten sind die Ansprüche und Ausstattungswünsche detaillierter, da es hier nicht die verschiedenen Wahlmöglichkeiten gibt.
Äh...und wenn es die verschiedenen Wahlmöglichkeiten geben würde...dann wären die Ansprüche und Ausstattungswünsche nicht so detailliert? Völlig unlogisch...denn wenn es die Wahlmöglichkeiten geben würde...dann wären sie eben detaillierter...und nicht umgekehrt.

Alle Geräte in allen Ausführungen vorrätig zu halten verursacht hohe Handlingkosten, darum wurde diese Marketingentscheidung so getroffen.
Esgeht hier nich tum zig Varianten...sondern nur um eine Solo-Karton-Version des GLL 3-80 CG mit Zieltafel. Bei Schraubern kann man zig verschiedene Varianten anbieten...also bei den günstigen Geräten und hier nicht? Schon wieder unlogisch.

Dann streicht eine Variante beim 3-80 C...denn die Version (0 601 063 R05), die zusätzlich nur die Halterung für den Empfänger enthält...braucht ohne Empfänger Niemand 😉

Gruß GW
13358337.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Gerald, auch für deine deutlichen Worte.

Und noch ein Hinweis zur Version (0 601 063 R05) mit Halterung für den Empfänger....

Wenn man den LR7 extra nachträglich kauft, ist diese Halterung sowieso dabei (so war es zu  Mindestens bei mir).
Dann hat man sie auch noch unnötigerweise doppelt.

Also Vorschlag an Bosch:  Streicht, wie Gerald empfiehlt, die Variante (0 601 063 R05) und bietet den GLL 3-80CG auch solo an.

haifisch18
Power User 4

erstellt von higw65 am 20.11.2018, 20:34 Uhr

Dann streicht eine Variante beim 3-80 C...denn die Version (0 601 063 R05), die zusätzlich nur die Halterung für den Empfänger enthält...braucht ohne Empfänger Niemand 😉

Gruß GW
Das Plastikhalter soll 80€ kosten? Das ist mir so noch nicht aufgefallen. Wahnsinn.

Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Habe da so eine Ahnung...mal schauen wer es zuerst erwähnt.

Gebt die Nummer mal im großen Fluss ein 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist mit  Empfänger und Halter. Damit geht der aufpreis ja fast wieder i.O. 😉

..und dann stimmen die Angaben auf der Bosch Produkt-Seite ggf. nicht