Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GLL3-80 C CR2032-Batterie funktioniert nicht

compudes
Neuling
Hallo aus Coburg,
habe seit einigen Monaten den GLL 3-80 C Linienlaser. Eigentlich habe ich kein Problem bis auf....
Egal, welche Batterie (CR2032) ich einsetze, die App meldet immer Knopfzelle leer. Beim Starten der APP kommt "Bitte prüfe die Knopfzelle deines Nivelliergeräts". Habe jetzt 4 verschieden Batterien (fabrikneu) getestet, keine will. Habe mal ohne CR2032 ausprobiert, selbe Meldnung.
Das Gerät funktioniert ohne Probleme, baut eine Bluetooth-Verbindung zum Handy auf und läßt sich auch über die APP bedienen????!!!!
Kennt jemand das Problem und kann mir evtl. weiterhelfen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Helmut
9 ANTWORTEN 9

mn
Spezialist
Hallo Helmut,
ist mir mit einem Bluetooth-Modul auch schon mal so gegangen.
Aber mal so nebenbei gefragt: Der Laser ging schon mal, oder war das von Anfang an so? Wie alt ist der? Haste mal geguckt, ob da was drin steckt (Stückchen Plastik)? Vielleicht hat jemand noch eine Idee.
Gruß
Marcus

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Helmut,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Das ist eine interessante Beobachtung.
Funktioniert die App bei anderen Geräten ohne Probleme? Hilft evt. ein Neustart der App?

Ansonsten würde ich empfehlen, zunächst Kontakt aufzunehmen zum ServiceCenter und das Verhalten dort abzuklären.
Ggf. ist auch ein Einsenden des Geräts notwendig.

Hast Du den Laser nach dem Kauf zur Garantieverlängerung registriert?

Gruß
sinus50

compudes
Neuling
Nochmal Hallo,

habe für das Gerät wohl eine Garantieverlängerung bis 2024.
Was mir nicht klar ist, für was ist die Batterie denn eigentlich da. Die App funktioniert ohne Probleme, Bluetooth-Verbindung funktioniert, APP funktioniert mit einem GCL 2-50 C auch ohne Probleme. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist der Verbindungsaufbau. Der ist beim GCL 2-50 C schneller. Ich glaube, das Problem war von Anfang an da. Habe ich einfach nicht beachtet, da es keinerlei Auswirkung hatte. Ich dachte immer, die Batterie ist evtl. einfach nur schwach und meckert deshalb.

Was soll ich tun?

Grüße
Helmut

mn
Spezialist
Wie sinus schon schrieb. Kontakt mit Service Center. Anrufen oder EMail.
Gruß
Marcus

Rolf_Krauß
Treuer Fan
Mal ein kleiner Tipp:
Wenn Knopfzellen im üblichem Pinzettengriff mit blanken Fingern gegriffen werden gibt es tatsächlich einen Kurzschluss welcher die enthaltene Energie teilweise verbrät. Kommt halt drauf an wie lange man damit hantiert.
Ich hatte das Problem dass meine Garagentorsender mit neuen Knopfzellen nie wirklich lange funktionierten. Seit ich Handschuh wechsele ist die Laufzeit deutlich besser. Wer das jetzt für faulen Zauber hält kann sich auch im Netz informieren.
Ob eine derartige Entladung hier (mit) ursächlich sein kann ist vlt einen Versuch wert.
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Mal eine Frage, ein Knopfzelle CR2032 aufladbare?
.
Wir haben eine Tischleuchte mit Knopfzelle CR2032 mit Kabel mit USB, wir können die Leuchte im Auto mit 12v laden.
Alles in 12V im Auto probiert, alles geht.
ABER ohne Kabel, ohne USB, einfach so, geht die Leuchte auch von allein.
Übrigens die Leuchte mit Kabel USB mit 230V Adapter da...
Ich bedenke grad an CR2032 Wegwerfbatterie oder Akku?
Wollte gern mal austesten ...wie lange hält die CR2032?
Wann ist die mal leer?
Dann wieder aufladen, bin gespannt.
(:)
Einen Text von Google:
【Power Pack (20 Batterien) 】- Mit dem marktführenden Power Pack von 20 hochwertigen 3V-Lithium-Metall-Akkus sparen Sie Geld und halten Ihre batteriebetriebenen elektronischen Geräte jederzeit und überall bereit. Jede der Batterien liefert dauerhafte Energie und ist aus Materialien hergestellt, die keiner besonderen Entsorgung bedürfen.

Hmm?
Doch Akku?
Danke
Gruss Willy

 

Coen
Neuling 3
Sind die Batteriekontakten in der GLL verbogen oder nicht sauber?

Ich denke mit leere CR2032.. Einstellungen von app werden nicht gespeichert wann die 12v Akku gewechselt wurde.

Also, meine Bosch 'connected' Geräte haben immer problemen mit der Bluetooth verbindung mit leere CR2032.

Coen
Neuling 3
 
erstellt von willyausdemnorden am 13.09.2022, 19:06 Uhr
Moin
Mal eine Frage, ein Knopfzelle CR2032 aufladbare?
.
Wir haben eine Tischleuchte mit Knopfzelle CR2032 mit Kabel mit USB, wir können die Leuchte im Auto mit 12v laden.
Alles in 12V im Auto probiert, alles geht.
ABER ohne Kabel, ohne USB, einfach so, geht die Leuchte auch von allein.
Übrigens die Leuchte mit Kabel USB mit 230V Adapter da...
Ich bedenke grad an CR2032 Wegwerfbatterie oder Akku?
Wollte gern mal austesten ...wie lange hält die CR2032?
Wann ist die mal leer?
Dann wieder aufladen, bin gespannt.
(:)
Einen Text von Google:
【Power Pack (20 Batterien) 】- Mit dem marktführenden Power Pack von 20 hochwertigen 3V-Lithium-Metall-Akkus sparen Sie Geld und halten Ihre batteriebetriebenen elektronischen Geräte jederzeit und überall bereit. Jede der Batterien liefert dauerhafte Energie und ist aus Materialien hergestellt, die keiner besonderen Entsorgung bedürfen.

Hmm?
Doch Akku?
Danke
Gruss Willy

 

Wieder aufladbare CR2032 3V haben nur 25-30% die Kapazität und kosten 5x mehr.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
DANKE (:)
Immerhin ist eine Knopfzelle ladbar...wieviel dann egal.
Meine Leselampe reicht für 30min.
Schönes Wochenende an die Runde!
Gruss Willy