Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GLL 3-80 CG Laser Blinken abschalten

Bummibaer
Neuling 2
Hallo an Alle,
ich suche nach einer Lösung beim Bosch GLL 3-80 CG Laser das Blinken der Linien beim Betrieb mit Fixierung / ohne aktive Selbstnivellierung, z.B. bei 45 Grad Linie, abzuschalten. Das ständige Blinken stört mich sehr bei der Arbeit und hindert mich am zügigen Anzeichnen. Im Handbuch habe ich dazu nur den Hinweis gefunden, dass das Blinken auf die deaktive Selbstnivellierung hinweisen / daran erinnern soll, jedoch nicht wie man es ausschalten kann.

Gruß Bummibär
IT / EDV / TK / Elektroinstallation / Sanitär / Heizungsbau / Solar / PV
5 ANTWORTEN 5

Bosch1969
Erfahrener
...meines Wissens kann man das nicht abschalten, ich finde das auch gut so. Fehler werden so vermieden.

Gruß
Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Bummibär, 

wie Kony schon richtig schrieb, ist die Blinkfunktion nicht abschaltbar. 

Gruss, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Bummibaer
Neuling 2
Hallo Kony und Matthias,

danke für die raschen Antworten. Dann muss ich damit leben.

Gruß Bummibär
IT / EDV / TK / Elektroinstallation / Sanitär / Heizungsbau / Solar / PV

Rolf_Krauß
Treuer Fan
In meinem früheren Leben in anderer Firma hab ich auch sehr viele Fahrzeugeinrichtungen in Crafter/Sprinter gemacht. Oft mit senkrechten Spannstangen zur Ladungssicherung. Um die Airlineprofile an den Dachholmen akkurat auf den Laderaumboden zu projizieren. Dazu den Bosch GLL 2-80P auf einer waagrechten Fläche auspendeln lassen und dann gesperrt. Somit waren die Profile im Boden sauber senkrecht unter den Holmen. Und da war nix mit Blinken.
Schade das dass bei deinem nicht geht. Habs heute beim Gerät in der Klinik probiert und dem kann man das blinken auch nicht verbieten...
Doof. Freie Linien außerhalb Waage und Senkel sind doch nicht ungewöhnlich und so hilfreich!
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

Bummibaer
Neuling 2
Hallo Rolf,

joar, eigentlich sollte man das Geblinke abschalten können indem man es mit einem Knopfdruck quittiert. In dieser Preisklasse empfindet man solche Dinge ja schon eigentlich als Mangel. Jeder 30 Euro Kreuzlinienlaser kann das ohne Blinken problemlos. Bereits nach 2 1/2 Stunden Arbeit an einer kniffligen Treppe hab ich Kopfschmerzen von dem Ding bekommen. Es ist eine Tortour damit was sinnvoll einzumessen und anzuzeichnen wenn das ständig sichtbar blinkt. Bosch muss da unbedingt eine Lösugn für finden - das kann so nicht weitergehen. Die Funktion von schrägen Linien brauche ich sehr häufig, wie viele andere auch. Technisch kann man das sicherlich ohne Probleme in den Griff bekommen.

Gruß Bummibär
IT / EDV / TK / Elektroinstallation / Sanitär / Heizungsbau / Solar / PV