Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Induktives Laden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
17 ANTWORTEN 17

meier15
Erfahrener 2
Oder dort:

www.bosch-presse.de/presseforum/details.htm
Mia san fucking mia!

wuppwop
Power User 2
 Tach zusammen,

Innovativ ist das neue Ladesystem auf jeden Fall, aber mit Sicherheit nicht für Alle geeignet.

Als Beispiel unsere Werkstatthalle misst 17 x 35 m mit 6-8 ständig wechselnden Arbeitsplätzen.

Wir haben einen zentralen Punkt in der Halle mit 8 Ladegeräten wo alle unsere Akkus geladen werde.

Wenn wir jetzt mit dem Indu-System arbeiten wollten, müssten wir an jeden Arbeitsplatz Strom legen für das Ladepad.

Als nächstes habe ich noch nie gesehen, das ein Schrauber immer am gleichen Platz abgelegt wird.

Der Schrauber ist immer griffbereit am jeweiligen Arbeitspunkt oder direkt am Mann.

Ein ständiges abstellen auf das Pad würde ewiges hin und herlaufen mit sich bringen und im Zweifel liegt der Schrauber eh wieder daneben.

Das ist das alte System definitiv besser, Akku tauschen wenn leer und Ende im Gelände.

Das Indu-System lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man immer den gleichen festgelegten Arbeitsplatz nutzt und auch dann nur wenn die Werkstücke nicht zu gross sind, sonst geht die Lauferei zum Pad wieder los.

Wie gesagt, das ist meine eigene Meinung, wahrscheinlich krieg ich jetzt wieder Kloppe vom Forum aber das nehm ich in Kauf.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

mibu3000
Spezialist 2
@WW
Keine Angst - jeder hier darf hier im Forum seine Meinung vernünftig und sachlich kundtun - vor allem, wenn man sie begründet und erklärt wie Du !
(OK - eine Ausnahme gibt es, wenn es in Richtung Kritik an Wettbewerbern geht, da gibt es hier bei mir in Nürtingen, so Mitleser....)

Wie dem auch sei - bei mir in der Firma könnt ich es mir gut vorstellen.
Da hat jeder seinen festen Arbeitsplatz (Werkbank mit Strom); eigenem Schauber... Dazu sind einige meiner Kollegen "Lademuffel", denen damit geholfen werden könnte !

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
hier geht es nicht darum das bestehende System zu ersetzen, sondern zu ergänzen! Natürlich ist das Induktive Laden nicht für jeden interessant. Aber es gibt sicherlich auch genug Betriebe, die das anders sehen.
Ich finde es jedenfalls toll, dass Bosch hier wieder Vorreiter ist!

Gruß
Stefan

wuppwop
Power User 2
@Stefan

und genau das habe ich auch gesagt
Original von wuppwop am 20.05.2014, 13:32 Uhr
 Tach zusammen,

Innovativ ist das neue Ladesystem auf jeden Fall, aber mit Sicherheit nicht für Alle geeignet.






"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

wuppwop
Power User 2
Ich sehe die Grenzen des Indu-Systems vor allem bei Gewerken die größten teils draußen arbeiten wie z.B. Dachdecker usw.

Das perfekte Umfeld für das System sehe ich im Einsatz an Produktionsstraßen und allen Gewerken mit fest eingerichteten Arbeitsplätzen.

Ob das System als "Ergänzung" geeignet ist wage ich zu bezweifeln, da werden von den Mitarbeitern schnell mal die Standard-Akkus aufs Pad gelegt und alles wild durcheinander gewürfelt.

Ich denke mal "Entweder, oder" ist da die bessere Lösung!

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

meier15
Erfahrener 2
Ich glaub, Stefan meinte das Boschakkuprogramm im allgemeinen und ganzen.

Sonst hast du vollkommen recht.

MfG
Marco
Mia san fucking mia!

akm1
Treuer Fan
 Hallo
Tolle sache, hoffentlich bleibt Bosch am Ball, und fällt nicht zurück gegenüber seinen Mitbewerber. 

Gruß Andreas

meier15
Erfahrener 2
Jetzt wäre nur noch der Preis für das Ladegerät und dem Akku interessant. Das würde sich gut in meiner neuen Werkbank machen...

MfG
Marco
Mia san fucking mia!

meier15
Erfahrener 2
Hallo Bob!

Wie wäre es, wenn ihr hier den Akku und die Ladestation aus durchsichtigen Kunststoff verlost? 🙂

MfG
Marco
Mia san fucking mia!

Kony
Power User 3
 Hallo Marco,

der sieht ja geil aus.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
diese durchsichtigen Ausführungen dienen dazu die eingesetzte Technik besser zu zeigen. Außerdem sind zusätzlich LED eingebaut, um die Arbeit der Komponenten besser zu zeigen. Also nichts für den Kunden...

Gruß
Stefan

wuppwop
Power User 2
 @Stefan

Wird es die neue Ladetechnik auch als Set mit Maschine in L-Boxx geben oder ist die neue Technik nur als "Zukauf" gedacht?
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo wuppwop,
soweit ich zum jetzigen Zeitpunkt weiß, wird es beide Versionen geben.

Gruß
Stefan

meier15
Erfahrener 2

Original von Stefan Frisch am 25.05.2014, 20:34 Uhr
Hallo zusammen,
diese durchsichtigen Ausführungen dienen dazu die eingesetzte Technik besser zu zeigen. Außerdem sind zusätzlich LED eingebaut, um die Arbeit der Komponenten besser zu zeigen. Also nichts für den Kunden...

Gruß
Stefan
Das alles spricht nicht gegen eine Verlosung... 😉

MfG
Marco

Mia san fucking mia!

Wastl
Treuer Fan
Durchsichtige Plastik ist schon was feines...
out of order

higw65
Power User 4
Mag alles sein, aber das Material wäre für den täglichen Gebrauch nicht geeignet und nur um den Vorführer ins Regal zu stellen ist er zu schade. 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.