vor 3 Wochen
Moin zusammen,
Ich habe seit ein paar Tagen das Bosch GPB 18VH-6 SRC im Einsatz. Bin soweit zufrieden. ABER: heute habe ich zum ersten Mal mein Handy (Samsung S23 Ultra) laden wollen beim Musik hören. Da bekam ich auf dem Handy die angehängte Meldung. Als voraussichtliche Ladezeit wurde so etwas wie 4 Stunden (für 30 auf 80%) angezeigt.
Das gleiche kam mit 3 unterschiedlichen Kabeln (Samsung, Baseus und Noname) an 3 unterschiedlichen Geräten (mein Handy, das meiner Freundin und unser Tablet; alles Android Geräte).
Daher meine Frage an die Runde, ob jemand das gleiche Problem hat, ob das so sein soll, oder ob mein GPB ne Macke hat. Stecker/Buchsen waren natürlich alle sauber und ordentlich eingesteckt.
Ich weiß natürlich auch, dass das kein 45 Watt Schnellladegerät ist, aber ein bisschen was praktikableres als ein halber Arbeitstag für 50% Akku wäre schon schön.... laut Anleitung sollen es max. 1,5 A sein bei (unterstelle ich mal) 5V. Also 7,5 Watt. Bei knapp 19 Wh Akku (laut Google) sollte das also keine 8 Stunden brauchen.
Bin gespannt, was ihr dazu sagt.
vor 3 Wochen
Moin, du schreibst leider nicht wie du das Radio betrieben hast.
12v Akku oder 18V Akku (Größe?) oder Netzkabel? Oder hast du alles getestet?
Könnte ja sein das im Akku Betrieb der USB C Ausgang gedrosselt wird, damit der Akku länger hält?
In der Anleitung steht "Der maximale Ladestrom beträgt 1,5 A." , könnte also evtl. sein das der Anschluß nur bei Netzbetrieb oder z.B. vollem12Ah Akku oder so den vollen Ladestrom frei gibt?
Habe das Radio leider nicht selbst zum testen.
vor 3 Wochen
Stimmt, gar nicht dazugeschrieben. Bisher getestet mit 18V 8Ah Procore und Kabelgebunden (sowohl mit Akku drin als auch ohne). Mit 8er Procore wäre auch meine regelmäßige "Nutzungsweise".
Bei einem 12V 3Ah Akku hätte ich auch nicht gemeckert, aber bei kabelgebunden und Procore würde ich halt mehr erwarten.
vor einer Woche
Niemand sonst hier, der das Radio hat und das mal testen kann? Ist nicht mehr lange, bevor der Laden hier dicht gemacht wird 😞
Donnerstag - zuletzt bearbeitet Donnerstag
Guten Abend Matze,
bei mir ist das Radio noch im Zulauf. 🙂
Ich bin allerdings morgen bei einem Fachhändler hier in der Nähe anlässlich einer Kundenveranstaltung. Ich werde versuchen, mal dort das „Handy-Laden“ ausprobieren und dann berichten.
Gruß, sinus50