Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GTS 10 XC in England bestellen - Nachteile?

webcleaner
Neuling 2
Hallo Leute,

auch wenn ich mich nicht oft zu Wort melde, bin doch des öfteren hier im Forum unterwegs und lese aufmerksam mit:) Wollte mich an dieser Stelle auch mal für die vielen, sehr nützlichen Testberichte, Infos und Tipps bedanken! Auch die Threads mit den Inovationsideen sind mir immer einen Besuch wert!
Geplant ist bei mir demnächst eine größere Anschaffung an Elektrowerkzeugen zur Holzbearbeitung. Im Forum hatte ich schon kurz lesen können das die Preise in England wohl recht gut sind, was Bosch Professional betrifft. www.axminster.co.uk ist z.B. ein Anbieter der dies bestätigt. Nun bin ich bei solch günstigen Angeboten natürlich immer misstrauisch, deshalb habe ich dem Anbieter gemailt und einige Fragen gestellt, die zum Teil auch beantwortet wurden...
Der Gerätestecker ist bei den Englischen Geräten ja ein anderer (3-Pin), selbst austauschen darf man diesen jedoch nicht, da sonst wohl die Garantie erlischt und ggf. zusätzlich Kosten entstehen würden. Auch müsste man wohl das Gerät im Garantiefall zurück nach England schicken (bei der GTS wahrscheinlich mit sehr hohen Kosten verbunden).

Nun meine eigentliche Frage, hat jemand schon in England gekauft und positive/negative Erfahrungen damit gemacht? Gibt es weitere Dinge zu beachten?

Wenn ich den ein oder anderen Forumsbeitrag noch richtig in Erinnerung habe, treiben sich hier im Forum wohl auch Händler herum die eBay und Co alt aussehen lassen?! Wie schon erwähnt ist meine Wunschliste nicht ganz klein und lt. UVP könnte man wahrscheinlich auch ein kleines gebrauchtes Auto davon kaufen. Lass mir also auch gern von Professionellen Deutschen Händlern ein Angebot machen.
U.a. stehen Geräte auf meiner Liste, wie:
- der Handhobel GHO 40-82C (in der L-Boxx natürlich)
- der Nass- und Trockensauger GAS 15L (das Gewicht, die Größe und der Preissprung zu den M-Saugern ist mir leider zu groß)
- Exzenterschleifer GEX 150 Turbo (8-Loch)
- wie schon erwähnt die Tischkreissäge GTS 10 XC
- und der dazugehörige Arbeitstisch GTA 60W

Zu dem GTA 60W konnte ich bisher leider noch nicht viel lesen, ist dieser Empfehlenswert? Standsicherheit?
Würde mich über Antworten rund ums Thema sehr freuen!

Gruß Thomas
20 ANTWORTEN 20

DavidS
Aktives Mitglied
Hi Thomas, ich habe auch schon Geräte in GB gekauft bevor ich hier in NL einen guten Händler gefunden habe. Die Preise waren in der Tat gut und die Anschlusskabel hab ich gegen Originale von Bosch getauscht. Gab hier auch mal einen Thread zum Thema Geräte öffnen.
Allerdings kaufe ich unterdessen lieber beim Händler meines Vertrauens.
Zu den Geräten noch, ich habe selber die Kombi GHO 40-82 und GSA 15 und kann die empfehlen einen größeren Staubsauger zu kaufen wenn du viel damit arbeiten wirst. Der Hobel hat so einen enormen Materialabtrag das der GSA eigentlich ständig voll ist bzw verstopft der Schlauch davor schon. 
Grüße, David
Ain't nothing to it but to do it.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

ich weiss nur, daß bei einer preisgegenüberstellung von deutschen angeboten und den angebotspreisen aus uk der deutsche händler ein ganz langes gesicht ziehen muss.
dewaltgeschichten bekommt man teilweise zum halben preis, da ist auf garantie gesch.....
erst warens halt die großen händler die den kleinen örtlichen unterdrückt haben, diese großen regen sich heute über deutsche internethändler auf und wiederrum diese schimpfen über die preisgestaltung der hersteller und den möglichkeiten der händler außerhalb deutschlands mit ihren angebotspreisen.
halt, die usa ist ja oftmals noch viel günstiger.
ach ja, die schöne marktwirtschaft. vielleicht sollten wir ein weltweites kartelamt gründen 🙂

ach ja, was ich sagen wollte:
die geräte aus uk kannst du getrost kaufen. achte halt nur darauf, daß es die ausführung mit 240 volt und nicht die 110er ist, diese werden in uk baugewerblich benutzt.
 
ich persönlich würd keine geräte dort kaufen, hat aber halt mit der einstellung zutun, nicht mit den dort identischen produkten.

meisterbenno
Spezialist 2
hallo cleaner, ich kann dir einen händler SEHR an´s herz legen, habe gestern bei ihm den von dir angesprochenen gho erworben. sollte sich bei dir noch kein händler gemeldet habe, schreib´mich eben an. ich kann hier keine werbung machen. meine daten stehen im profil ...

gruß vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Ich kaufe mittlerweile meine ganzen Geräte und Maschinen bei Händlern in meiner nähe, egal ob sie teuerer sind als andere. Weil ich den Ärger wegen Ersatzteile und Reparaturen satt habe. Es gibt einfach nichts besseres als wen man hingehen kann und mit den Leuten reden und das ist mir der Mehrpreis einfach wert.

Übringens der GAS 50M ist für Holzbearbeitungsmaschinen ein super Gerät schon alleine wegen seinen 5m Schlauch, also ich geb meinen nicht mehr her. Ist zwar etwas sperrig kann aber gut auf seinen Rollen gefahren werden und wenn man den Bügel abnimmt kann man ihn auch noch gut tragen.

mfg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
klärst du mich kurz auf, was an meiner obigen ausssage nicht stimmt?
sollte ich dich aber mit meinen aussagen nerven gib kurz bescheid, kein ding.
mfg stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mich im letzteren Teil nicht korrekt ausgedrückt.
Die frage hätte anders gestellt werden und gehört hier unter dies nicht rein!

Ich werde mal auf dich zu kommen und mit dir das mal ausschwätzen an anderer Stelle wäre besser!
War nix gegen dich oder und ähnlichem

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wie jetzt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Webcleaner,

Hier im Forum machen wir Fachhändler keine Angebote....

Aber es gibt Wunschlisten und es gibt Wunschkunden und es gibt gute Händler die sich sowas wünschen....

Also als ersten Schritt solltest du uns einen Kontakt zur Verfügung stellen oder den Kontakt ausserhalb des Forumssuchen...

Es gibt ausser mir hier noch mehr Händler die Klasse sind, zum Beispiel den Markus Falter, Neuötting, oder den Stefan Frisch, Bitburg....

Achso noch ein Tip: Nimm mal die Preise aus deiner Vorgabe heraus, wirkt hier vielleicht nicht so richtig gut...., wennst weißt was ich meine...;-)

Freundliche Grüße vom Fachhandel

Der Rödl

webcleaner
Neuling 2
Dankeschön für die vielen Antworten und Angebote.
Was gab es denn für Unklarheiten im Verlauf des Threads? Hoffe das konnte soweit geklärt werden, wegen mir soll sich hier nämlich keiner rumstreiten.;)

Zwecks Kontakt, in meinem Profil sollte eig. meine Mailadresse zu finden sein, weiß nicht ob die für alle sichtbar ist? Kenn mich mit dem ganzen Forum hier leider noch nicht ganz so aus, werd dann gleich mal nach den Einstellungen schauen - sorry falls da nix sichtbar sein sollte!

Nochmal zu der Englandbestellung, hat da von euch schon jemand einen Garantiefall gehabt? Müsste man das Gerät wirklich wieder nach England schicken?


MfG Thomas

meisterbenno
Spezialist 2
@webcleaner:
da wird nicht nur mit einem zaunpfahl, sondern einem ganze weidezaun gewunken ....
hoffe du willst jetzt nicht ernsthaft das thema "kaufen in uk" vertiefen .... 😕
ich kann dir nur sagen, daß ich hier im forum einen sehr kompetenten, sympathischen und entegegenkommenden händler gefunden habe, bei dem ich den von dir ebenfalls gewünschten gho 40-82C zu einem tollen preis gekauft habe.
hatte auch erst deine quelle im auge, bin dann aber davon abgekommen.
konnte weder einen besserem preis noch besseren service finden.
und werde auch in folge weiter dort kaufen.
service kann man nämlich mit geld nicht bezahlen.
an dieser stelle nochmal dank an " ybarian" für´s vermitteln und an " ... ...." für die tolle beratung, die infos und alles weitere !!!

gruß vom meister

ps: wenn das paket da ist, werde ich weiteres dazu schreiben ..... ;-))

Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

ybarian
Power User
Hallo @Webcleaner.

jetzt muss ich doch mal ganz blöd nachfragen:

Ursprünglich hattest du in deinem Beitrag die von dir recherchierten Preise gepostet, mittlerweile gelöscht, trotzdem kann ich mich recht gut an die Zahlen erinnern.

Ich habe dann mal selbst recherchiert, konnte aber für den von dir recherchierten Preis einer GTS 10 XC lediglich die wesentlich günstigere GTS 10 J finden - Die von dir gewünschte GTS 10 XC hingegen war auch in GB um einiges teurer - Habe ich jetzt nur ein Angebot übersehen, oder hast du dich im Modell vertan?
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

webcleaner
Neuling 2
Hallo ybarian,

sorry für die späte Antwort. War schon die XC, hatte ja ein Angebot per Mail für mehrere Maschinen von Axminster bekommen. Lt. Shop kostet die GTS 10 XC z.Z. 856,-€.

Hab die Maschinen jetzt letztendlich aber nicht in UK bestellt, sondern in Deutschland. Das Angebot war top, die Lieferung extra schnell und auch sonst nur zu empfehlen! Da kann England nicht mithalten! 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gell...;-)

Viel Spaß, mit deinen neuen blauen Geräten!

Vergiß bloß nicht das anmelden der 3 Jahres-Garantie-Erweiterung!

Du hast dir mit dem Erwerb von Geräten aus Deutschland diese Service Leistung redlich erworben...;-)

An dieser Stelle möchte ich mich Ausdrücklich an alle Forumsmitglieder wenden:

Überlegt euch gut ob Ihr in England einkaufen wollt! Die Garantieabwicklung im Falle eines Schadens darf und kann in Deutschland abgelehnt werden. Auch ist die Anmeldung der Geräte zur drei Jahres Garantie dezent gesagt mehr als schwierig, genauso deren Abwicklung. Den BAS Status mit dem ProService24 könnt Ihr dann sowieso reiben...

Gewerbliche Nutzung ist auch nicht ohne weiteres möglich da die BG da sehr ekelhaft sein kann....

Aber egal, Ist ja noch mal gut gegangen und der Webcleaner ist jetzt stolzer Besitzer von genialen Geräten aus dem Deutschen Fachhandel und das für einen wohl mehr als fairen Preis.

Grüße vom Fachhandel

Der Rödl

Woodstock
Aktives Mitglied 2

Original von Carsten Rödl am 31.08.2012, 08:34 Uhr
Vergiß bloß nicht das anmelden der 3 Jahres-Garantie-Erweiterung!
Du hast dir mit dem Erwerb von Geräten aus Deutschland diese Service Leistung redlich erworben...;-)

An dieser Stelle möchte ich mich Ausdrücklich an alle Forumsmitglieder wenden:

Überlegt euch gut ob Ihr in England einkaufen wollt! Die Garantieabwicklung im Falle eines Schadens darf und kann in Deutschland abgelehnt werden. Auch ist die Anmeldung der Geräte zur drei Jahres Garantie dezent gesagt mehr als schwierig, genauso deren Abwicklung. Den BAS Status mit dem ProService24 könnt Ihr dann sowieso reiben...
Verdammt, ich habe meine Geräte im Königreich Bayern gkauft, kann ich mich da trotzdem für den ProService registrieren? 🙂

Nee, ernsthaft. Ich habe vor ein paar Jahren mal nach einem anderen Einkauf (Kameraequipment) in GB riesen Ärger bei der Garantieabwicklung gehabt, das sind die paar € Ersparnis niemals wert!
@Webcleaner: Glückwunsch zum Kauf!

Woodstock

el_dani
Neuling
Servus zusammen, 

ich bin neu hier im Forum und möchte gerne den Thread nochmals aufwärmen. Ich habe auch festgestellt, dass die Preise in UK billiger sind als in Deutschland, bin aber eher dafür zu haben, hier einzukaufen. Wie komme ich denn an einen guten Händler, der mich einer GTS 10 XC zu einem guten Preis ein Stück näher bringt 🙂 nach langer Recherche kommt nur die Maschine in Frage, jedoch ist der Preis schon stolz. Wäre gegebenenfalls auch einer gebrauchten gegenüber aufgeschlossen. 

Bin aktuell stolzer Besitzer von zwei blauen Geräten und würde mich gerne in der Hinsicht besser aufstellen. 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Schöne Grüße 
Daniel

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Bosch GTS 10XC bei Google eingeben, dann auf "shopping" und enter drücken.
Was ich bisher an gebrauchten GTS sah waren sie gleich oder teurer als Netzangebote.
Vorsicht bitte bei Händlern aus dem Osten Europas, da gibts oder gabs Angebote die nicht stimmen können.
Gruss Willy
 

meisterbenno
Spezialist 2
@el_dani,
Schreib´mich doch mal an, meine Adresse ist im Profil freigegeben .....

Gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Daniel,

bitte beschte auch, dass in England andere Netz-Stecker verbaut sind und es die Ausführung auch mit 110V gibt.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.