Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 18V-EC Bohrfutter wackelt

handwerker-scho
Treuer Fan
Moin zusammen,

habe am Wochenende festgestellt das mein Schrauberlie einen verdammt schlechten Rundlauf bekommen hat. Hab erst gedacht es ist der Bohrer aber dem ist leider nicht so.
Es handelt sich um den 18V-EC mit dem Metallbohrfutter, wenn ich am Futter anfasse kann ich es hin und her bewegen und für mein Empfinden zuviel. Jetzt aber die Große Preisfrage, liegt es am Futter oder am Getriebekasten? Jemand da Erfahrung beim zerlegen der beiden Teile? Die Schraube hat linksgewinde und habe ich auch raus bekommen, nur wie geht es dann weiter?
mfg Georg
5 ANTWORTEN 5

mn
Spezialist
Schraub mal das Bohrfutter ganz auf und guck ob die Halteschraube im Inneren locker ist. Ist der Schrauber heruntergefallen?
Gruß Marcus

handwerker-scho
Treuer Fan
Moin,

Schraube war Bombenfest und gefallen ist er auch nicht. Ich kann auch nicht sagen seit wann es ist, ist mir jetzt am Wochenende erst aufgefallen beim Bohren, beim Schrauben fällt es nicht so sehr auf.
mfg Georg

mn
Spezialist
Hm, da hätte ich jetzt drauf getippt. Dann guck dir doch mal dieses Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=K0h2f5r8LEA

Ist zwar der GSB, aber es geht ja erstmal nur ums aufmachen und reingucken.

handwerker-scho
Treuer Fan
Danke für das Video, sehr informativ nur leider löst er nicht das Futter vom Getriebekasten 😞 Ich meine mal gelesen zu haben irgendwie mit Inbuss und Schraubstock oder so aber dank der tollen nicht funktionierenden Suche find ich es nicht mehr wie ich die zwei Teile trenne.
mfg Georg

handwerker-scho
Treuer Fan
Moin,

man sollte öfter You Tube durchsuchen, der Gerald hatte dazu ja mal ein Video gemacht wo er das Problem mit dem Schrauber zeigt. Komisch bisher war mir das nur nie aufgefallen aber gut dann ist das Leider so. Wird also doch noch nen neuer bestellt 🙂
mfg Georg