Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 18V-55 FC - Ich mach mein Ding !!

till_woodwork
Aktives Mitglied 2
Über den neuen GSR 18V-55 ist ja noch nicht viel geschrieben worden und der Start ist ja aufgrund des L-Cases  auch ein wenig schwierig.
Kommen wir mal zum Gerät selbst. Der Lieferumfang ist ja relativ simpel, 
3x Pro Core 4ah
Gal 18V-40
L-Case und der Schrauber.  
Die Sache mit dem L-Case hätte ich anders gemacht, aber vielleicht gab es da auch Gründe warum das nicht so gemacht worden ist. 

Die Aufsätze machen nach dem Umbau vom GSR 18V-55 zum FC  einen guten Eindruck und  liegen innerhalb der Toleranzen die ich für gut halte. 

Zum Gerät will ich gar nicht viel schreiben. 

Was mir wirklich gut gefällt am FC 2 ist die Verarbeitung der Kupplungen, deshalb auch der Umbau Die machen einen sehr hochwertigen und professionellen Eindruck. Das kann und muss man einfach auch mal erwähnen. 

Gut...kommen wir aber zum eigentlichen Grund dieses Themas. 

Der Umbau des GSR 18V-55 zum GSR 18V-55 FC. 
Die Gründe für den Umbau waren recht einfach, ich wollte gern wissen ob es technisch machbar ist und ich brauchte einen weiteren GSR 18V mit FC.
Also habe ich einfach mal den Getriebekasten des GSR 18V-60 FC bestellt und ihn mit dem Bohrfutter Gertriebekasten des GSR 18V-55 getauscht. 
Rausgekommen ist ein grundsolider und ehrlicher 18V-Schrauber mit Flexi Click und Bürstenlosem Motor ohne Schnick Schnack


Mit dem Thema hier möchte ich natürlich Niemanden dazu ermutigen seine Geräte umzubauen.
Ich möchte damit nur zeigen was machbar wäre und das nicht noch groß entwickelt werden muss.

Daher auch die Überschrift...ich mach mein Ding!!

Anbei noch ein paar Bilder des GSR18V-55 FC mit Aufsätzen.

PS. An alle die sagen es rechnet sich nicht, ergibt keinen Sinn, funktioniert nicht, was soll das usw. 
Bitteschön, aber ich habe mein Ziel dabei erreicht bitte behaltet das beim schreiben der Kommentare im Hinterkopf.
 
13779971.jpg13779979.jpg13779973.jpg13779975.jpg13779977.jpg
Aus´m echten Norden
2 ANTWORTEN 2

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Till
Irgendeinen Grund muss es doch geben, es kostet Zeit, Garantie weg und kleineres Drehzahlband ?
Gruss Willy

donniedarko
Spezialist
Wie sind die GSR 18V 55 und GSR 18V 60 im Vergleich auf Laufruhe, Lautstärke und Kraft?
aus dem echten Nordfriesland!