Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GSR12-15FC Elektronik defekt?

ocram
Neuling

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe einen GSR12-15FC Akkuschrauber. Der hat letzte Woche schlapp gemacht. Es qualmte stark aus dem Motor. Nach der Suche im Netz habe ich den Motor getauscht. Leider hat der neue Motor die gleichen Symptome. Was auffällt, - wenn ich den Motor anschließe ohne Getriebe und Bohrfutter, ist die Rauchbelästiung weniger. Kann es noch die Elektronik sein? OK. Viel mehr ist in dem Ding auch nicht mehr drinnen. Habt schon mal jemand von so einen Fall gehört? Qualmender Motor durch Elektronikdefekt?  Wenn das schon mal jemand gehabt hat, würde ich das Geld noch investieren. Der Schrauber hat einen hohen Ideellen Wert für mich.

Ich freue mich auf eure hilfreichen Kommentare.

Gruß

Marco

3 ANTWORTEN 3

blackfox
Treuer Fan

Hallo, magst du bitte mal den Titel deines Themas anpassen, damit man auf den ersten Blick weiß, was sich dahinter befindet und um was es hier geht? Auch für die Personen, die zukünftig auf der Suche nach Lösungen sind, hilfst du damit besser weiter.

PS: rechts oben auf die Punkte bei deinen ersten Eintrag.

ocram
Neuling

Kleine Rückmeldung.

Das Problem ist gelöst. Die Elektronik war es nicht. Der getauschte Motor war auch defekt. Originaler Motor rein und er arbeitet wieder vorbildlich.

Gruß

Marco

 

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag Marco,

herzlich willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Prima, das der „Lieblingsakkuschrauber“ wieder ordnungsgemäß funktioniert. Danke für Deine aktuelle Rückmeldung, hilft sicherlich auch anderen in ähnlicher Situation. Weiterhin viel Freude und guten Erfolg mit dem GSR 12V-15 FC.

Gruß, sinus50