Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAA 18V-48 minimum damit es sich nicht abschaltet?

AndreasRieder
Neuling

Ich würde gerne wissen, wie die automatische abschlaltung funktioniert.

Ich habe ein PUC - das Vogelstimmen bestimmen kann. Wenn ich das alleine an das GAA 18v-48 anschliesse geht das teil nach 30 Sekunden aus.

Wenn ich allerdings dazu noch mein handy lade, bleibt es an. Also scheint ein Minimumstromverbrauch notwendig zu sein.

Weiss jemand wieviel das ist? Oder lässt sich dieser abschaltmechanismus deaktivieren? 

Falls sich das nicht abschalten lässt, wurde ich mir ein teil bauen, das sicher stellt dass der Minimumstromverbrauch erreicht wird. Hat vielleicht jemand so ein ding gebaut?

2 ANTWORTEN 2

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag Andreas,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Das genannte GAA 18V-48, und auch das Vorgängermodell GAA 18V-24, wurden vorzugsweise entwickelt, um zum einen die beheizbare Bosch-Kleidung mit 12V betreiben zu können, zum anderen über die beiden USB-Anschlüsse übliche Handys, Tablets etc. aufladen zu können.

Dabei ist natürlich ein Akkuschutz integriert, der auch erkennt, ob überhaupt Verbraucher angeschlossen sind. Die Abschaltkriterien sind mir nicht bekannt, Veränderungen daran, soweit ich weiß, nicht möglich; und für die üblichen Anwendungen auch nicht notwendig. 🙂

Aus eigenen Anwendungen weiß ich allerdings, das die beiden GAA 18V-Modelle etwas unterschiedlich reagieren.

Vielleicht ist für Deine spezielle Anwendung eine übliche Powerbank eine Alternative? Oder ggf. den 12V-Ausgang des GAA 18V-48 nutzen.

Gruß, sinus50

Habenix
Neuling

Ist schon eine Weile her das ich mit dem GAA 12V-21 einen ESP32 versorgt habe aber ich denke bei 150..180mA blieb er an.