Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Richtige Verwendung sds plus Hohlbohrkrone

falli
Neuling 2

Hallo liebe Forumsgemeinde , 

Trotz Nutzung der Suchfunktion ist meine Frage nicht ganz beantwortet . 

Und zwar habe ich die oben genannte SDS Plus Bohrkrone , Bestellnr. 2608550065 hier in beiden Größen liegen und möchte damit in Bimswände Dosensenken. 

Mir ist klar das das keine Diamantkrone ist . 

Frage ist , wird diese Krone , immer mit der Hammerschrauben Einstellung beim Bohrhamner genutzt oder nur mit der Bohrschrauben Einstellung? 

Aufgesetzt werden soll die Bohrkrone auf meinen GBH 18V 26F . Ist dieser dafür geeignet,  angegeben ist auf der Verpackung 300-400 Umdrehungen in der min. was der 26F ja schafft.  

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende!

Gruß Falli

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Max-Palue
Treuer Fan

Eigendlich ist die Bohrkrone für Bims weniger gut geeignet. Expert Tought kann das Bohren in Bims mit einen Bohrschrauber viel effektiver, sanfter und mit besserem Vortrieb durchführen. Du bohrst bitte OHNE Schlag und mit Absaugung wenn du die Hammer / Schlagbohrkrone in Bims nutzt. Absaugen ist wichtig, Stichwort Bohrmehl abzuführen damit das Bohrmehl die Krone nicht blockiert. Der GDE 162 oder GDE 68 sind hier sehr hilfereich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Das ist eine Hammerbohrkrohne, also kannst du mit Schlag bohren.

Vielen Dank für die Antwort!

Hätte noch zwei Fragen , gibt es einen Unterschied zwischen Schlagbohrkronen und Hammerbohrkronen oder ist das das gleiche? 

Würde evtl eine Absaugung benutzen , welche wäre für die oben genannte Kombie am besten geeignet? 

Gruß Falli

Max-Palue
Treuer Fan

Eigendlich ist die Bohrkrone für Bims weniger gut geeignet. Expert Tought kann das Bohren in Bims mit einen Bohrschrauber viel effektiver, sanfter und mit besserem Vortrieb durchführen. Du bohrst bitte OHNE Schlag und mit Absaugung wenn du die Hammer / Schlagbohrkrone in Bims nutzt. Absaugen ist wichtig, Stichwort Bohrmehl abzuführen damit das Bohrmehl die Krone nicht blockiert. Der GDE 162 oder GDE 68 sind hier sehr hilfereich.

Vielen Dank!

Max-Palue
Treuer Fan

Im Grunde genommen sind Hohlbohrkronen, Schlagbohrkronen und Hammerbohrkronen für den Einsatz mit Schlagwerken gebaut. Anders bei Diamantkronen oder Hartmetallbohrkronen, diese sind noch für drehende Bohrmaschinen ohne Schlag geeignet. Zum Sauger wenn möglich mit M Zulassung und den GDE Absugsystemen