Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSA 12V-14 geht immer aus

Andy
Neuling 2

Hallo zusammen. 
habe mit meiner GSA 12V-14 das Problem, dass sie selbst bei kleinsten Arbeiten immer wieder abschaltet. Mir wurde gesagt, dass es ein Überlastschutz für den Motor sei. Jedoch sollte so eine Säge ein 4cm hohles Aluprofil schon sägen können, ohne zu überlasten. 
Ist das normal bei diesem Gerät, oder liegt evtl. doch ein Defekt vor?

Liebe Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

donniedarko
Spezialist

Moin Andy, die kleine 12V GSA ist im Anzug nicht so kräftig wie die GSA18V LI-Compakt.

Die GSA12V hakt leider schnell, wenn man sie im Stillstand an Werkstück ansetzt und lossägen will. Man muss sie mit eine paar mm Abstand ansetzen und dann dann mit Gefühl und wenig Druck durchführen. Gerade Alu hakt schnell, da hilft ein sehr fein gezahntes Sägeblatt ähnlich den Puk-Sägen. Beim Sägen von HT- und Kupferrohr geht sie mit dem richtigen Sägeblatt sehr gut. Auch Eisenrohre bis 1Zoll habe ich damit gut trennen können.

aus dem echten Nordfriesland!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

donniedarko
Spezialist

Moin Andy, die kleine 12V GSA ist im Anzug nicht so kräftig wie die GSA18V LI-Compakt.

Die GSA12V hakt leider schnell, wenn man sie im Stillstand an Werkstück ansetzt und lossägen will. Man muss sie mit eine paar mm Abstand ansetzen und dann dann mit Gefühl und wenig Druck durchführen. Gerade Alu hakt schnell, da hilft ein sehr fein gezahntes Sägeblatt ähnlich den Puk-Sägen. Beim Sägen von HT- und Kupferrohr geht sie mit dem richtigen Sägeblatt sehr gut. Auch Eisenrohre bis 1Zoll habe ich damit gut trennen können.

aus dem echten Nordfriesland!

Danke für die Antwort. 
Dann wird die kleine wohl doch recht schnell überfordert sein. 
Liebe Grüße aus dem Rheinland

Schreiner
Neuling

Ich habe mit meiner das selbe Problem. Das Gerät stellt die Arbeit schon bei der geringsten Belastung ein. Es geht immer kurz an wenn ich den Schalter betätige und wieder aus, an wenn ich den Schalter wieder betätige und wieder aus, u.s.w. egal wie oft ich das mache, immer das selbe. Manchmal läuft sie ein paar Sekunden länger wenn ich sie drehe, aber dann leuchtet wieder das rote Lämpchen. Ich denke, das muss ein Kontaktproblem sein oder der Überlastungsschutz ist kaputt. Kann man den selbst austauschen oder überbrücken?  Grüße aus dem Schwabenland

Guten Morgen ich habe da eine Frage zu Ihrem Problem wurde eine Lösung gefunden und wann haben Sie die Säge gekauft ich kaufte meine im August 2021

Hallo,

hast du das Problem auch mit einem >3Ah Akku?

Gruß

Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

Bei mir ist es mit allen Akkus das gleiche

Hallo. 
meine ist auch von 2021. Hatte sie eingeschickt. Da ist auch ein Bauteil getauscht worden. Es hatte dann kurz funktioniert. Jetzt geht sie aber nach dem einschalten wieder direkt ständig aus. Erst nach mehrmaligem betätigen funktioniert sie. 

markob
Neuling 2

Ich habe das Problem mit den 6Ah Akkus ,wer hat die Kosten  für die Reparatur übernommen

Es war kostenlos. War noch innerhalb der Garantiezeit

Danke bin leider raus benutzte sie nur gelegentlich

Hardy1
Erfahrener 2

Hallo in die Runde, 

wenn die GSA 12V-14 bei geringster Last schon abschaltet, stimmt da etwas nicht. Wie @donniedarko schon schrieb, die GSA erst hochlaufen lassen und dann erst ans Werkstück ansetzen. Ich arbeite mit der 12V GSA ebenfalls nur sehr gefühlvoll und mit wenig Druck, da auch die Hubhöhe bei dieser kleinen GSA sehr gering ist. Desto gröber die Zahnung, desto schwerer tut sie sich. Daher nutze ich die Kleine nur, wenn meine GSA 18V-Li mal zu groß/unhandlich ist. 
Sowohl die GSA 12V-14 als auch die GST 12V-70 müssten eigentlich dringend überarbeitet werden. Mit einem effizienteren, leistungsstärkeren Brushless Motor könnte man sicherlich bei beiden Maschinen die Hubhöhe steigern und sie dürften alleine schon dadurch deutlich leistungsfähiger werden. Bei der GST würde ich mir dann noch eine deutlich bessere Sägeblattführung wünschen (rechtwinklige Schnitte). 
Leider wird zur Zeit die 12V Schiene erschreckend vernachlässigt, finde ich! 

Mit freundlichem Gruß

Hardy 

Leider besteht das Problem nicht nur beim arbeiten sondern auch hin und wieder wenn sie aus den Koffer genommen wird