Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSA 10,8 Plagiat ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe bei einem großen Ebay-Händler eine GSA 10,8-LI Solo im Karton mit L-Box-Einlage gekauft. Soweit ich es beurteilen kann sieht auch alles sehr original aus. Allerdings macht es mich stutzig, das auf dem Siegel des Kartons das Wort Säbelsäge falsch geschrieben ist, dort steht: "Sõbelsõge solo Karton", also statt des ä ist dort ein o mit Wellenlinie verwendet. Und auf dem Typenschild ist als Herstellungsdatum "2011" angegeben, obwohl ich die Säge diese Woche, also in 10/2012 gekauft habe.
Nun frage ich mich habe ich ein Original oder ein Plagiat erworben.
Foto anbei
Schon mal Danke für die Hilfe


195941.jpg
4 ANTWORTEN 4

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mach mal bitte ein Foto

Du kannst auch eine Maschine heute kaufen, mit einem Herstellungsdatum 2009, spielt keine Rolle.
Garantie ist trotzdem ab Kaufdatum

Hermen
Power User 4
"Falsch geschrieben" ist relativ. Die Schreibweise könnte auch Schwedisch oder so sein.
Eventuell hat der Händler eine Charge wegen Lieferschwierigkeiten bekommen, die ursprünglich nicht für Deutschland bestimmt war oder er hat irgendwo günstig im Ausland gekauft.
Und auch mit dem Produktionsdatum hätt ich kein Problem.
Schwierieger wird es, wenn ein Gerät bereits mehrere Jahre allt ist und als NEU verkauft wird. Das ist teilweise rechtlich Grauzone bzw. ist so ein Gerät dann oftmals auch gar nicht mehr "Neu", da schlicht zu alt (vor allem bei Akku-Geräten"

Ohne Photo ist da wenig zu sagen.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
anbei das Foto,
Betr. des Herstellungsdatums und der Garantie mach ich mir keine Sorgen. Ich frage mich nur ob die Maschine wirklich 1 Jahr auf Halde geklegen hat, oder ob dies ein Indiez für ein Plagiat sein könnte.
195958.jpg

higw65
Power User 4
Also bei dem Produktionsdatum würde ich mir keine Gedanken machen...und was das Siegel betrifft. Mach doch mal davon ein Foto.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...