Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was hat denn mein neuer GSR 10,8 2-LI

David_Zäch
Erfahrener
 Hallo zusammen

Gestern bin ich an eine Messe gefahren, und habe dort bei einem sehr grossen Boschfachhändler (Fehr-Braunwalder) einen GSR 10,8 2-LI gekauft, zum halben Listenpreis, in L-Boxx mit 2 Akkus und Holster. So weit so gut, also habe ich den GSR heute bereits tüchtig (nur privat) eingesetzt, ich muss sagen, ich bin sehr stark enttäuscht, von dem Gerät das ein Profigerät sein will und normal 250 CHF Liste kostet. Also zähle ich mal die Sachen auf, die bei meinem Gerät nicht funktionieren:

1. 0-350 U/min ist falsch, sollte heissen 1-50, dann Pause dann 200-350U/min

2. Wenn ich nur wenig Gas gebe, streift der Motor so alle 2 sek einmal und die Drehzahl sinkt auf fast null ab (von ca. 150)

3. der Schrauber läuft fast jedes zweite mal gar nicht

4. Im zweiten Gang ist sanftes dosieren der Drehzahl fast nicht möglich

5. Das Bohrfutter wackelt

6. Das Bohrfutter läuft 2mm unrund, mein 10mm Loch (mit Holzbohrer) hatte 10,8mm Durchmesser

7. Wenn man im ersten Gang mit der Drehzahl runtergeht, klopft etwas im Innern richtig fest

8. im zweiten Gang beginnt der Drehzahlbereich erst bei 300 U/min 

9. Die Ladezustandanzeige funktioniert manchmal nicht


Das mit dem Bohrfutter ist bekannt, aber gleich so viele Fehler können nicht normal sein, oder? Ich weiss dass ein GSR 10,8 2-Li Tread bereits vorhanden ist, aber der hat so viele Seiten, das liest sowieso kein Mensch, also habe ich hier einen neuen Tread begonnen. 

Ich bin sehr entäuscht, ich weiss dass es Fertigungstoleranzen geben kann, aber so krass? Ich werde das Gerät noch diese Woche in die Garantie einschicken. Ach ja, alle diese Sachen kennen ich von meinen andern Schraubern nicht (PSR 12 VE-2, GSR 18 V-LI, Kress MAX 120) und auch nicht von andern Schraubern mit denen ich arbeite (ca 20 versch. Modelle).

Der GSR ist für die 3 Jahre Garantie registriert, der Händler hat das gemacht, ohne dass ich etwas gesagt habe,. so muss das auch sein.
 
Gruss david


Der Schreiner Ihr Macher
8 ANTWORTEN 8

David_Zäch
Erfahrener
 ich habe hier noch ein Video gemacht, leider schlechte Qualität meiner Handykamera, aber das wichtigste, nämlich der Ton sollte gut zu hören sein: www.youtube.com/watch
Der Schreiner Ihr Macher

nostec
Aktives Mitglied
Da würde ich nicht lange rumrätseln. Einpacken, zur Post und ab zum Service damit.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Blau-Grün,

den Schrauber einzusenden ist das einzig Richtige. Deine Beschreibung weißt ganz klar auf ein Gerät hin, das nicht in Ordnung ist. Optimalerweise sollte das natürlich nicht passieren aber für genau diese Fälle ist ja unsere Garantie gedacht.
Dass der Händler gleich die 3 Jahresgarantie von sich aus für Dich gemacht hat ist natürlich ein vorbildlicher Kundenservice.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Da-Berti
Power User 2
Hallo David,

dass Du bei einem Fachhändler gekauft hast war absolut richtig!
Wenn der Fachhändler aber das Gerät registriert hat, dann musste er die L-Boxx öffnen, um die Seriennummer des Gerätes abzulesen. In so einem Fall und auch generell würde ich gleich im Laden (bzw. Messe) noch das Gerät auspacken und vor den Augen des Fachhändlers das Gerät kurz testen bzw. einschalten. Somit können dann solche Fehler gleich behoben werden, indem nicht Du die Arbeit sondern der Fachhändler die Arbeit übernimmt!

Schickst Du das Gerät ein, oder gibst Du das Gerät dem Fachhändler zum Einschicken?
Wäre super, wenn Du berichten könntest, wie die Reperatur gelaufen ist!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

David_Zäch
Erfahrener
@Da-Berti

Als der Verkäufer (der Chef) die L-Boxx von Turm herunterholte war das Siegel noch ganz, dann hat er die L-Boxx geöffnet, um das Gerät zu registrieren, ich habe also gesehen, dass das Gerät 100% neu war und nur für die Garantie geöffnet wurde. Ich werd das Gerät zum Händler bringen, der schickt dann das ein.

Gruss David
Der Schreiner Ihr Macher

David_Zäch
Erfahrener
 Hallo

Heute war ich beim Händler (nicht beim Fehr-Braunwalder), der Händler meinte, es sei eindeutig Sturzschaden (Ausser den 2mm Spiel und dem Streifen der Achse hat natürlich alles funktioniert, das ist  immer in solchen Situationen....) Er sagte dass das eindeutig kein Garantiefall ist, auch wenn es ab Werk kaputt gewesen wäre, und deshalb auch nicht eingeschickt werden kann, ich soll beim Braunwalder anrufen und hoffen dass er mir das Gerät auf Kulanz ersetzt.

Gruss David
Der Schreiner Ihr Macher

higw65
Power User 4
Einschicken...das mit dem Spiel ist kein Sturzschaden. Das ist (fast) normal bei den Dingern. Ich hab Einen 3x eingeschickt bis ich einen hatte der einigermaßen Spielfrei war.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

David_Zäch
Erfahrener
 Ich werde morgen beim Braunwalder anrufen, und einen Ersatz auf Kulanz anfordern. Wenns nicht klappt schick ich ihn ein.
Der Schreiner Ihr Macher