vor 3 Wochen
Hallo,
ich habe die Maschine meines Hauptmieters gleich mit der 3. Schraube zum Funken gebracht. Motorschaden. Muss ich ersetzen: Akkuschrauber PSR 14,4 LI:Das Modell gibt es aber nicht mehr aus zuverlässigen Quellen:Wer weiß von Euch, ob ein neues Modell mit Koffer und Akkus kompatibel ist?
Home&Garden oder UniversalDrill? Oder nichts mit 18V?
Alles aus der grünen Reihe?
Oder nur wenn es auch eine 14 im Namen hat?
Ich freue mich über Eure Erfahrung, um dann das Passende nachzubestellen.
Besten Dank Euch.
vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
Guten Tag LaraKraft,
zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.
Leider ist Dein Beitrag aufgrund zahlreicher anderer Beiträge etwas nach hinten gerutscht, sorry.
Wir beschäftigen uns hier überwiegend mit den blauen Professional Werkzeugen von Bosch. Der betreffende Akkuschrauber PSR 14,4 Li gehört zur „grünen Reihe“ bei Bosch PT. Auch dort gibt es ein entsprechendes Forum. Hier schon mal zur Info der Link.
Es ist immer ärgerlich, wenn ein geliehenes Gerät bei der Verwendung Schaden nimmt. Allerdings ist das Modell, wie schon erkannt, nicht mehr gängig. Außerdem sind diese Akkugeräte mit 14,4V nicht mehr im aktuellen Programm.
Von daher ist zu überlegen, ob hier eine Reparatur Sinn macht, sofern die Akkus noch ok sind. Ersatzteile gibt’s über den Bosch Ersatzteilservice.
Alternativ bleibt dann noch ein neues Gerät incl. neuer, passender Akkus und Lader. Sofern ein „blaues“ Akkugerät in Frage kommt, würde ich hier den GSR 12V-15 (respektive GSR 12V-35) vorschlagen. 🙂
Ansonsten eben ein aktuelles Akkugerät aus dem Bosch Home und Garden Bereich.
Sicherlich kommen hier oder aber auch im „grünen“ Forum noch ein paar weitere Vorschläge.
Gruß, sinus50
vor 3 Wochen
Lieber sinus50 - das grüne Bosch Forum wird ebenfalls zum 03.12.2024 abgeschalt.
vor 3 Wochen
Du hast natürlich recht, Max-Palue. Bin ja dort auch angemeldet. 🙂
Aber in den nächsten Wochen würde es sicherlich auch noch Rückmeldungen zu aktuellen Fragen und Problemen geben. Wir sind ja auch noch aktiv. 🙂
Gruß, sinus50
vor 3 Wochen
Vielen Dank Euch, dann gehe ich kurzfristig ins grüne Forum.