Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann 12 V 4 Ah Akku nicht registrieren

kraemerk
Aktives Mitglied 3
Habe mir eben einen Akku 12 Volt 4 Ah beim großen Fluss gekauft, was ich erhalten habe, kann ich nicht registrieren, da keine Seriennummer drauf und die Produktnummer bei der der Registrierung nicht zu finden ist.
Ist da was getürckt, Plagiat?
12975434.jpg12975432.jpg
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Kurt Tucholsky
11 ANTWORTEN 11

haifisch18
Power User 4
Der gelbe Aufkleber ist nicht original, kann aber aus Logistikzwecken da draufgekommen sein. Deine Bilder sind von so scglechter Qualität (besonders das erste) das man eigentlich nichts erkennt. Ist auf der anderen Seite des Akkus auch noch ein Aufkleber? An der flachen Seite ist nichts aufgelasert?
Maria, Maria, i like it laut!

kraemerk
Aktives Mitglied 3
Ausser der Kennzeichnung für den Kunststoff gibt es keinerlei Einprägungen oder Aufschriften, nur das gelbe Label.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Kurt Tucholsky

higw65
Power User 4
Zieh die gelben Aufkleber einfach ab. Die 1 600 Z00 02Y auf dem Aufkleber ist die Katalognummer, die Akkunummer und Seriennummer befindet sich unter dem Aufkleber. Ist ein wenig ungeschickt vom Händler, ausgerechnet dort seinen Aukleber hinzupappen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sireagle
Power User 4
Unter dem gelben Label von XXXXXXXXX findest Du die originalen Prägungen von Bosch, aber das ist ein sogenannter "Ersatzakku"!
Soweit mir bekannt sind die nicht für den Verkauf gedacht!

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

kraemerk
Aktives Mitglied 3
OK, Dank an alle für die Hinweise.
Ich habe das gelbe Label entfernt, die Registrierung war mit den dort eingeprägten Daten erfolgreich.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Kurt Tucholsky

sinus50
Moderator
Moderator
Dann ist ja alles wieder gut.-)
Danke für die Rückmeldung.
Viel Freude mit dem Neuzugang.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
 
erstellt von sireagle am 20.11.2017, 16:51 Uhr
Unter dem gelben Label von Werkzeugalarm findest Du die originalen Prägungen von Bosch, aber das ist ein sogenannter "Ersatzakku"!
Soweit mir bekannt sind die nicht für den Verkauf gedacht!
 
Woher hast Du diese Info?

Ich würde eher sagen...zerrissene Sets. Normale Sache. Wenigstens mit der richtigen Katalognummer. Dann muss man die nicht erst raussuchen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sireagle
Power User 4
 
erstellt von higw65 am 20.11.2017, 18:18 Uhr
 
erstellt von sireagle am 20.11.2017, 16:51 Uhr
Unter dem gelben Label von Werkzeugalarm findest Du die originalen Prägungen von Bosch, aber das ist ein sogenannter "Ersatzakku"!
Soweit mir bekannt sind die nicht für den Verkauf gedacht!
 
Woher hast Du diese Info?

Ich würde eher sagen...zerrissene Sets. Normale Sache. Wenigstens mit der richtigen Katalognummer. Dann muss man die nicht erst raussuchen.

Gruß GW

Ich habe seinerzeit bei besagtem Händler genau sowas geliefert bekommen, da war dann eine Nummer unterm Aufkleber die ich nicht einfach so registrieren konnte. Nachdem ich das dann angemängelt habe hat man mir das seitens des Händlers so erklärt.
Ich habe dann in Rücksprache mit Bosch registrieren können.

Der Händler ist bei mir damit aber dann rausgewesen. Kaufe da nicht mehr!
Selbst wenn ich da von einem Mitarbeiter falsch informiert worden sein sollte, ist das für mich keine Art sich so am Markt zu verhalten, aber das würde jetzt in andere Diskussionen hier im Forum abgleiten.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Kenne mind. 3 Händler mit gelben Aufklebern in der Art. Mich hätte mal interessiert welche Akkunummer dann unter dem Aufkleber war. Hab bislang noch nie davon gehört, dass "Ersatzakkus" andere Akkunummern haben. Nur andere Bestellnummern.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

kraemerk
Aktives Mitglied 3
Hier nochmals 3 Bilder vom Objekt...
12976210.jpg12976212.jpg12976208.jpg
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Kurt Tucholsky

kraemerk
Aktives Mitglied 3
Als Verkäufer firmiert AMAZON.

Registriert als:

Sie erhalten den 2 Jahre ProService für Akkugerät, Akkupacks und Ladegeräte auf:
12V - 4,0Ah
Produktnr. 1.607.A35.04B
Katalognr. 1.600.Z00.02Y
Seriennr. 704202897
ProService gültig bis 19.11.2019


Ist übrigens mein Dritter 10,8/12 V Akku, der Neue nur noch halb so teuer, wie der Erste (2013).
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Kurt Tucholsky