Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Plagiat? GBH 2-28F ist grün mit grünem Koffer

danielj
Neuling 2
Guten Abend,
ich habe mir eine GBH 2-28F über den größten Online-Händler gekauft. Laut Produktseite ist das Gerät blau im blauen Koffer. Als das Paket heute an kam war alles grün. Marketingfehler oder Plagiat?

Gruß
Daniel
5 ANTWORTEN 5

viertelelf
Spezialist 2
Bei meiner GBH ist das Blau wirklich blau. Und die L-Boxx ebenfalls.
Dass ein Produktfälscher die Maschine täuschend echt nachbaut, sich dann aber bei der Farbe irrt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, eher, dass du ein völlig falsches Gerät, eine PBH, bekommen hast.

danielj
Neuling 2
Gerade noch mal nachgeschaut. GBH 2 28F so wie auf den Produktbildern, nur alles grün :-). Ich konnte die Maschine bei Bosch heute registrieren bzw. Garantie verlängern. Da wäre es dann wohl aufgefallen mit dem Plagiat, oder?

Menno... Hatte mich so sehr über das Blau gefreut

Norbert74
Spezialist
Bilder von der Maschine würden mit Sicherhet weiterhelfen.

Gruß Norbert

danielj
Neuling 2
Entschuldigung. Ich nehme alles zurück. Im Kellerlicht und WohnzimmerLED schien es grün zu wirken. Mit Iphone Blitz war es blau... *omg*
als Referenz den akkuschrauber daneben gelegt...
13679596.jpeg

higw65
Power User 4
Es hätte mich auch gewundert...
Du möchtest auch eine Erklärung?

Das Blau in den Maschinen und den Koffern ist kein reines Blau. Es ist ein leichter Gelbanteil mit drin. Daher haben die Geräte einen kleinen Grünstich.
Diese Farbmischung hat aber einen Nebeneffekt. Wenn das Umgebungslicht einen hohen Gelbanteil hat...also 3000 oder 4000k-Lampen...sogenannte "Warmtonlampen", dann wirken die Sachen Grün...weil Blau + Gelb ja bekanntlich Grün ergeben. Das funktioniert aber nur, wenn im Material auch Gelb enthalten ist.

In der untergehenden Sonne sehen die Geräte und Boxxen auch Grün aus. War schon des Öfteren Thema.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.