Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOF 900CE oder POF 1400

ckMarvin
Aktives Mitglied 3
Da ich das Glück habe, das mein lieber Großvater recht großzügig ist, kann ich mir eine Oberfräse auswählen.

Nun bin ich noch ein Anfänger mit dieser Gerätegattung und bin bei den o.g. Maschinen stehen bzw. steckengelieben (im Internet), möchte den Preisrahmen auch nicht zu weit sprengen. Die POF 1400 habe ich bereits in der Hand gehalten und gearbeitet und soweit für gut befunden.
Da ich bereits einige Bosch Blau Werkzeuge mein Eigen nennen kann, würde ich gerne wieder eine blaue nehmen. Jetzt stehe ich halt vor der Frage welche die bessere Wahl ist. Den einzigen Unterschied den ich feststellen konnte ist der das die eine 1400Watt und die 900Watt hat und die Werkzeugaufnahme der GOF 900 bis 8mm geht.

Schwere Entscheidung, die gerne mit euch teilen möchte.

Gruss
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich würde zur GOF900 greifen - nicht nur weil Sie blau ist.

Das 8er Spannfutter finde ich schon vorteilhaft - der Schaft ist halt einfach stärker und kann mehr Kräfte aufnehmen, zudem spannt eine größere Fläche was auch mehr Halt gibt.

Die 500 W Unterschied sehe ich nicht so tragisch da beim Fräsen eher Drehzahl als Leistung gebraucht wird - außer bei größeren Fräserdurchmessern, aber da kannst ja auch mit mehreren Zustellungen fahren.

Da-Berti
Power User 2
Hallo Marvin,

auch ich würde zur blauen GOF 900 CE raten!
Leider ist derzeit keine Oberfräse im aktuellen Aktionsprospekt!

Warum meine Empfehlung?
Die Maschine sieht zwar nicht mehr ganz so modern aus, aber hat ein richtig blau-schlagendes Herz! Die Maschine ist für den Hobby-Handwerker absolut zu empfehlen. Wenn Du die Maschine zudem innerhalb der 4 Wochen nach dem Kauf registrierst, hast Du als Privatperson 3 Jahre Gewährleistung auf die Maschine.