Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GKT 52 GC

Lionnel
Neuling
Hallo zusammen 

Habe mir eine Bosch Tauchsäge gekauft und eine Führungsschiene FSN 1400. Vor dem Gebrauch wollte ich bei der führungsschine die Lippe einsägen. Da stellte ich fest das mein Sägeblatt auf das Metall trifft und nicht auf die Gummilippe. Die säge ist neu und hat das Original sägeblatt verbaut.

Kann mir da jemand weiter helfen? 

Danke euch für eure Feedback
7 ANTWORTEN 7

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Lionnel,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Glückwunsch auch zu der neuen Handkreissäge. Innerhalb von vier Wochen nach dem Kauf ist eine Registrierung zur Garantieverlängerung möglich.

Die genannte -ältere- Führungsschiene FSN 1400 ist für die GKT 52 GC leider nicht geeignet.
Eine passende wäre z.B. die FSN 1600. Zu dieser passen alle neueren Handkreissägen mit einem "G" in der Gerätebezeichnung.

Bei der Auswahl von entsprechendem Zubehör hilft auch immer ein Blick in die BDA der Geräte.:-)

Weiterhin viel Freude und guten Erfolg mit dieser tollen Akku-Tauchsäge.

Gruß
sinus50
15862322.png

Norbert74
Spezialist
Hallo Lionnel,

hat deine Säge die Bestellnummer 0615990M0A?
Ein Bild der Führungsschine mit und ohne Säge wäre auch hilfreich.

@ Sinus: Die FSN 140 sind doch die alten Schienen? 😉

Gruß Norbert

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

ganz kurz noch zur Info und Entwirrung: 😉 

FSN 140 Art. Nr. 2 602 317 031
ist die ALTE Version  der Schiene mit dem ca. 10mm breiten Führungssteg, zu erkennen an der SCHWARZEN Gummilippe

FSN 1400 Art. Nr. 1 600 A02 1AV  
ist die BRANDEUE (Einführung im Dezember 2021) Schiene der neuen aktuellen Generation mit dem ca. 1,5mm breiten Führungssteg (gibt es aktuell nur im Set mit Maschine zu kaufen) 
zu erkennen an der BLAUEN Gummilippe und an den abnehmbaren schwarzen, beidseitigen Endkappen. 

Gruß, Matthias  


 
15863535.jpg15863538.jpg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Max-Palue
Treuer Fan
Hallo Matthias, meine FSN von Bosch die ich mit meiner GKS 57 G nutzen haben eine grünblaue Lippe und auch 2 scharze Kunststoffabdeckungen. Was ist den das?

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

Also das einfachste die Schiene zuzuordnen ist die Längenangabe.

Bei den aktuellen Schienen (Maffel) wird die Länge in mm angegeben also 1,4m = 1400 (wobei die 1400, wie von Matthias erwähnt ganz neu ist, und bis Dezember nur eine 1100 oder 1600 gab)

Beim altens System wird die Länge in cm angegeben 1,4m = 140.

Bei Lionnel gehen ich davon aus, dass er leider eine alte Schiene erwischt hat, da bleibt dann nur der tausch.
 

Lionnel
Neuling
Hallo Zusammen

Herzlichen Dank für eure sehr schnelle Antwort. Das erhaltene Feedback von euch, hat mir sehr weitergeholfen. Ich habe eine FSN 1600 bestellt und sollte heute mit der Post bei mir eintreffen. Ich hoffe, dass diese Schiene passt und ich dann mit der neuen Maschine einen sauberen Schnitt hinbekomme.
 
Wünsche euch einen guten Rutsch in neue Jahr und bleibt gesund.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

nochmal zur Übersicht: 

Altes Schienen System: 

FSN 70
FSN 140
breiter FührungsSteg ca 1,5cm und schwarze Gummilippe 
Zahl entspricht der Länge in cm 

Aktuelles neues Schienen System: 

FSN 800
FSN 1100
FSN 1400 neu eingeführte Länge seit 12/2021
FSN 1600 
FSN 2100
FSN 3100 

Zahl entspricht der Länge in mm 
schmaler FührungsSteg ca. 1,5mm, aufsteckbare schwarze Endkappen und blaue Gummilippe sowie Blaue AntiRutschStreifen 

Gruss Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.