Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOF 900 Schnitttiefeneinstellung verstellt sich ständig

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

seit ein paar Jahren besitze ich die GOF 900, welche anfänglich auch problemlos funktioniert hat.
Zwischenzeitlich lässt sich leider die Schnitttiefe nicht mehr richtig einstellen, bzw. der Drehknopf dreht sich im Betrieb selbsttätig links herum, also nach oben. Somit muss ich diesen immer ganz herausdrehen und kann lediglich die Grobverstellung nutzen.
Was kann ich tun um das Problem zu beheben?

Danke!

Grüße
Thomas
2 ANTWORTEN 2

Da-Berti
Power User 2
Hallo Thomas,

Du wirst sicherlich keine Garantie für Deine Maschine mehr haben, oder?
Zu aller erst muss ich Dir raten, das Gerät bei Bosch begutachten zu lassen. Nur hier bekommst Du die Maschine sauber repariert und gewartet (mit Prüfzeugnis) wieder zurück. Wenn Du gewerblich mit dieser Maschine arbeitest, dann ist das unerlässlich (alleine schon wegen der BG).

Nichts desto weniger vermute ich, dass die kleine Federscheibe in der Feineinstellung (zur Hemmung des Weiterdrehens) etwas ausgeleihert ist (siehe Bild im Anhang).

100%ige Klarheit kann Dir wirklich nur der Bosch-Reparaturservice bringen. Kostet aber auch etwas. Oder Du gibst die Maschine zu einem der Bosch-Händler, die auch einen Reparaturservice haben und lässt sie entweder dort reparieren oder den Fehler eingrenzen.

Auch wenn mein Beitrag vermutlich nicht die von Dir gewünschten Informationen hat, so hoffe ich, dass Du bald wieder Freude an Deiner Oberfräse hast!

VG
Berthold
175953.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Da-Berti
Power User 2
Das passiert, wenn man nicht liest und blind auf einen Doppelpost antwortet!
Aber anscheinend hat der Uwe den gleichen Ansatz wie ich!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!