Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKS 65 GCE nach Herunterfallen verstellt gegenüber FSN

Menge
Neuling 2
Hallo zusammen,

mir ist gestern meine GKS 65 GCE von meinem Arbeitstisch gefallen. Danach lag das Sägeblatt nicht mehr an der Gummiluppi der FSN an, sondern hat fast 2mm Luft.

Ist es möglich, dass Sägeblatt wieder korrekt auszurichten?

Oder reicht es eine neue Gummilippe in die FSN einzusetzund Neu zu formatieren?

Danke vorab!

Grüße

 
4 ANTWORTEN 4

mn
Spezialist
Hallo Menge.
Hast Du das Sägeblatt schon mal demontiert? Nimm das mal raus, auf eine ebene Fläche legen und gucken ob es gerade ist. Schraube kontrollieren, auch die ganze Befestigung. Ist da was verbogen? Eiert was? Bodenplatte noch gerade?
Der Schaden ist ja augenscheinlich an der Säge bzw. am Sägeblatt. Ergo auch dort zu reparieren, und nicht an der Führungsschiene. Kannst du ein paar Fotos beilegen?
Sollte da etwas verbogen sein, würde ich die Säge aus Sicherheitsgründen erstmal nicht betreiben. Aber das kann man aus der Ferne nicht sicher beurteilen.

Gruß
Marcus

P.S: Ist die Säge registriert, Garantie verlängert? Wie alt? Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich sie einsenden. Denn dort werden auch Beschädigungen geprüft, die von aussen nicht sichtbar sind.

sinus50
Moderator
Moderator
@Menge,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Das ist natürlich ärgerlich, kann aber mal passieren.

Neben den von Marcus angesprochenen Dingen empfehle ich, auf jeden Fall auch die Grundplatte der Säge zu kontrollieren.

Mir ist das bei einer GKS 18V-57 G passiert. Hier war dann der Austausch der verbogenen Grundplatte erforderlich.

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

Menge
Neuling 2
Hi zusammen,

vielen Dank für Eure schnelle Unterstützung!

Das Sägeblatt habe ich eben demontiert und es ist absolut plan. Alle Schraubverbindungen sind auch fest.
Gehe also auch eher von einer verborgenen Grundplatte aus.
Werde das gute Stück einschicken.

Grüße Stefan

viertelelf
Spezialist 2
So viel Luft kann es nur geben, wenn das Sägeblatt nicht mehr im rechten Winkel zum Werkstück steht. Und da ist ziemlich wahrscheinlich, dass entweder die Grundplatte einen Schlag hat (kann ich nicht glauben, ein Gussteil verwiegt sich nicht so stark, das bricht) oder das Problem irgendwo in in den Scharnieren der Winkelverstellung sitzt. Da würde ich zuerst schauen, sind die noch in Ordnung, sind die noch unbeschädigt, sind die Klemmungen noch ok?
1/4 11