Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GWS 17-125 CIT Drehzahlregulierung

windhund
Neuling 2
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit schon mal dieses Thema hier vorgebracht, finde aber den Thread nicht mehr. Komisch ...
Egal.

Meine GWS 17-125 CIT habe ich vor ca. 3 Jahren neu gekauft und für 2 kleinere Projekte genutzt. Jetzt kurz vor Garantieende wollte ich die Drehzalregelelektronik reparieren lassen. Das Gerät war also bei Bosch in Kalefeld und kam genauso defekt zurück wie ich es hingesendet habe. Also die Drehzahlregulierung bei laufender Maschine vollzieht sich genau so ruck- ja fast schlagartig wie zuvor. Dass das nicht normal ist hat man mir hier schonmal beantwortet, aber wie kann es sein, dass nach der Reparatur wie ein Wunder der geiche Fehler wie zuvor auftritt. Da stimmt doch was nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit Gerät oder Kundenservice/Garantieabwicklung gemacht.

Da die Garantie in 3 Tagen ausläuft, müsste doch auf die in der Garantie erfolgten Reparaturen noch Gewährleistungspflicht bestehen. Oder sehe ich da was falsch?

Gruß  aus der Pfalz
wh
 
4 ANTWORTEN 4

mn
Spezialist
Hallo Windhund,
in so einem Fall ist es doch wirklich am Besten, wenn du Kontakt mit dem Service aufnimmst. Hotline, oder EMail. Ich glaub einen anderen Tipp kann dir hier auch keiner geben. Und noch hast du ja Zeit.
Wichtig ist bei nochmaligem einsenden, dass man eine Kopie der vorherigen Reparaturunterlagen beifügt. Ich weiss, dass ist alles nervig, aber probiers doch. Hab mich auch schon aufregen müssen, aber am Ende klappt das dann doch.
Viel Glück
Marcus

windhund
Neuling 2
Danke Markus für deine Antwort.

Ja ich werde mir auch einen längeren Atem einüben und mich mit etwas Lauferei abfinden.
Mit dem Service habe ich schon gesprochen und das Gerät ist nunmehr ein zweites mal auf dem Weg zum Reparatur-Service. Die Unterlagen der ersten Repatatur habe ich jetzt natürlich nicht mit reingelegt (Gerät war schon bei GLS), dafür aufgeschrieben, dass alles schon mal da war, aber nicht repariert wurde.

Mal schaun ob auch hier 'gut Ding Weile haben will'.

Danke nochmal für den Zuspruch.

Gruß
wh

windhund
Neuling 2
Hallo,

ich muss hier nochmal einen Post lassen.
Den Winkelschleifer habe ich nun 3 x in der Garantieabwicklung gehabt und immer wieder ist der mit dem gleichen Drehzahlregulierung-Problem zurück gekommen. Jetzt habe ich ein ganz neues Gerät bekommen mit 100% der gleichen Drehzahlproblematik. Nochmal die Problematik en Detail: Bei laufender Maschine drehe ich von Stufe 1 auf Stufe 2 und fühlbar rastet dabei der Regler 3 mal bis er auf Stufe 2 ist. Die Drehzahl erhöht sich bei den ersten beiden Rasten jedoch gar nicht. Bei der dritten Raste geht die Drehzahl dann aber dafür ruckartig nach oben. Das gleiche Problem vollzieht sich bei der Verstellung von Stufe 2 auf 3. Bei der Regulierung von Stufe 3 auf 4 etwas milder, aber ein kleiner Ruck ist auch hier spürbar. Von Stufe 4 auf 5 und von 5 auf 6 ist die Verstellung dann fließend, wie ich es mir auch in den niederen Drehzahlen wünschen würde. Rückwärts reguliert, also von Stufe 6 auf Stufe 1, ist nichts ruckartig, also alles sehr smooth.

Dass jetzt ein total neues Gerät das absolut gleiche Problem hat wie das alte Gerät, kommt mir sehr, sehr seltsam vor :-((

Was meint ihr?

Gruß
wh

windhund
Neuling 2
Hat wirklich niemand etwas dazu beizutragen?
Ist die schwankende Drehzahlregulierung nicht wirklich komisch?
Wenn das mit der ruckeligen Drehzahlregulierung jetzt echt normal sein sollte, dann ist doch nichts dran, das klar zu kommunizieren.
So müsste ich mich jedenfalls nicht weiter aufregen und damit beschäftigen.

Gruß
wh