Hallo,
ich muss hier nochmal einen Post lassen.
Den Winkelschleifer habe ich nun 3 x in der Garantieabwicklung gehabt und immer wieder ist der mit dem gleichen Drehzahlregulierung-Problem zurück gekommen. Jetzt habe ich ein ganz neues Gerät bekommen mit 100% der gleichen Drehzahlproblematik. Nochmal die Problematik en Detail: Bei laufender Maschine drehe ich von Stufe 1 auf Stufe 2 und fühlbar rastet dabei der Regler 3 mal bis er auf Stufe 2 ist. Die Drehzahl erhöht sich bei den ersten beiden Rasten jedoch gar nicht. Bei der dritten Raste geht die Drehzahl dann aber dafür ruckartig nach oben. Das gleiche Problem vollzieht sich bei der Verstellung von Stufe 2 auf 3. Bei der Regulierung von Stufe 3 auf 4 etwas milder, aber ein kleiner Ruck ist auch hier spürbar. Von Stufe 4 auf 5 und von 5 auf 6 ist die Verstellung dann fließend, wie ich es mir auch in den niederen Drehzahlen wünschen würde. Rückwärts reguliert, also von Stufe 6 auf Stufe 1, ist nichts ruckartig, also alles sehr smooth.
Dass jetzt ein total neues Gerät das absolut gleiche Problem hat wie das alte Gerät, kommt mir sehr, sehr seltsam vor :-((
Was meint ihr?
Gruß
wh