Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku-Winkelschleifer und Akku-Tauchsäge benutzt und ohne Sigel

Pelikan
Neuling 3
Ich habe mir bei einem großen, gelben Versandhaus, das auch Geschäftskunden beliefert, die Akkugeräte GWX 18V-15 SC und GKT 18V-52 GC bestellt. Beide kamen in ihrer jeweiligen Lboxx mit geöffneten Sigeln an. Das hatte ich so bisher noch nicht.

Den GWX konnte ich bei Bosch nicht registrieren, da die Seriennummer schon auf jemand anderes registriert ist.
Ich nehme an, dass ich die alte Registrierung löschen kann, ich bin ja schließlich rechtmäßiger Besitzer, deswegen soll das mal nicht das Problem sein.
Mich stört aber, dass ich nicht weiss, was die beiden Geräte schon so alles "erlebt" haben, der GWX z.B. hat schon einige Macken und Farbflecken / Fingerabdrücke (?).

Bin ich da zu pingelig, weil so ein Winkelschleifer auch etwas aushalten muss, oder soll ich lieber alles zurückschicken, um kein Risiko einzugehen? Es geht heutzutage ja alles gleich kaputt (im Vergleich zu früher). Und ich habe ja für Neuware bezahlt.
Bei der Tauchsäge geht es mehr um Präzision, wer weiss, am Ende hat da irgendein Depp (:-D) was verbogen und verstellt oder so (ich bin Anfänger mit Tauchsägen und hab dazu keine Erfahrung).
Ich weiss nicht so recht, ich hab da kein gutes Gefühl.

Solange mir niemand sagt, die Dinger sind unzerstörbar, egal ob die jemand die Treppe runter geworfen hat oder an irgendwelchen Einstellschrauben rumgefummelt hat, und gehen immer erst nach Verschleiß durch Benutzen in frühestens 10 Jahren kaputt, solange möchte ich am liebsten retournieren und nochmal woanders bestellen.

Andere Erfahrungen, Meinungen?
9 ANTWORTEN 9

christian_liesc
Treuer Fan
Wenn wirklich benutzungsspuren vorhanden sind, sollte das, sofern als Neuware gekauft, ein Fall für die Reklamation sein. 
Ein schon registriertes Gerät würde ich in jedem Fall reklamieren, das ist nicht in Ordnung. 

Das Siegel gebrochenen sind, das stört mich persönlich eher nicht. Das kann von "Kontrolle beim Versand" bis "hat jemand bestellt, kurz angesehen, in die Hand genommen und dann zurück " schon akzeptiert werden, in meinen Augen. 
Eine Nutzung, und sei es auch nur für einen Testschnitt, Ist für mich aber dann leider keine Neuware. 
MfG Christian

mn
Spezialist
Hallo Pelikan,
ich würde da gar nicht lange herum machen. Ruf bei dem Versender an, oder schreib ihm eine EMail und erkläre Dein Problem. Ich ziehe da immer ein Telefonat vor, finde ich persönlich angenehmer, der direkte Kontakt.
Du hast zweifelsohne Anspruch auf ein Neugerät. Und dann klärst Du das. Die Firma holt die Geräte kostenlos zurück und schickt Dir neue. Der Händler hat ein Anrecht auf Besserung. Erst wenn er das vergeigt, würde ich die Daumenschrauben etwas anziehen.
Blöd gelaufen, kommt leider in dieser Internetwelt ab und zu vor, sollte man sich aber nicht zu sehr ärgern lassen.
Viel Glück und in Zukunft viel Spass.
Gruß
Marcus

Wastl
Treuer Fan
Morgen!

Auch in solchen Fällen ist dann die Connectivity Funktion interessant. 
Da kann man bei den meisten Geräten ja die Laufzeit und sonstiges auslesen. 
Da kann man sehen wie sehr die schon benutzt wurden.
Da hat dann auch eventuell schon jemand den ProDeal abgefasst. 
Weil die Nummer ja schon Registriert wurden.
Ist auch nicht das erste mal das man so etwas ließt. 

Grüße 
out of order

viertelelf
Spezialist 2
Du hast doch Neugeräte gekauft, oder? Wenn es erkennbar benutzt ist, dann ist es nicht neu.
Zudem mich Kratzer am Gerät enorm stören würden, man kann sehr gut mit Werkzeug arbeiten und es sieht danach noch immer gut aus. Kläre das mit deinem Versandhändler, stillschweigend akzeptieren ist nicht angemessen.
1/4 11

Pelikan
Neuling 3
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Genauso habe ich es gemacht!

Bei dem Händler anrufen geht nicht, also eine Email geschrieben und erklärt. Man hat sich entschuldigt und mir gleich eine Ersatzlieferung zugeschickt. Sehr schön!
Morgen kommt die Ersatzlieferung, mal schauen ob ich dem GLS-Fahrer auch gleich das Retourenpaket mitgeben kann.

Gute Idee mit dem Connectivity-Modul. Ich kenne das ja noch gar nicht. Beim GWX wird sogar eine Nutzungsdauer angezeigt, es ist wohl so wie christian.liesche gesagt hat, dass ein Testschnitt gemacht wurde. Die GKT hatte auch schon mindestens einmal eine Akku drin. Das wird bestimmt nicht der Händler gewesen sein. Und der ProDeal ist auch weg, ich schreib das mal an den Boschservice, nicht dass da einer betrogen hat - muss aber nicht sein!

Mal schauen wie die zweite Lieferung ist.
16005430.png16005427.png

knolli
Aktives Mitglied 2

es ist wohl so wie christian.liesche gesagt hat, dass ein Testschnitt gemacht wurde. Die GKT hatte auch schon mindestens einmal eine Akku drin.

Der Grund für den Kauf und die anschließende Rücksendung war wohl eher die ProDeal Aktion.

Gruß
ıllouʞ

Pelikan
Neuling 3
Die Tauchsäge war allerdings noch nicht registriert, hab mich deswegen gerade bei denen per Email gemeldet, damit der ProDeal gelöscht wird - ich hab ja ein Ersatzgerät.

Das mit dem GWX finde ich allerdings seltsam. Bosch und die Händler müssen doch wissen, dass man sowas überprüfen muss???
Meinst du echt, das ist so einfach? Kann ich nicht so recht glauben 😄

Pelikan
Neuling 3
Nachtrag: ich habe alles retourniert und woanders bestellt. Händler ist über die Bosch Webseite verlinkt. Hier ist alles ohne Probleme, so wie es sein soll.

Danke nochmal für die Antworten und die Ratschläge! Das hat mich nochmal bestärkt zu retournieren, ich dachte schon, es liegt an mir oder so. Jetzt ist alles gut 😉

sinus50
Moderator
Moderator
Prima, das hört sich ja gut an. +
Viel Freude und guten Erfolg mit den neuen Geräten.

Gruß
sinus50