Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GLI 18V-1900C Batterie

rossix
Neuling 3
Hallo

Habe mir letztens obengenannte 18V Lampe gekauft, für Arbeiten an der Fassade auf dem Gerüst im Winter optimal.
Dann funktionierte die BT-Verbindung nicht mehr, heute habe ich die Knopfzellen ausgebaut um zu reseten.
Dann viel mir auf das diese doch eigentlich nicht notwendig ist da der dicke 18 Volt-Akku das auch können sollte.
Und was soll ich sagen die Verbindung klappte wieder auch ohne die Extrabatterie. Nun frage ich mich schon wozu diese überhaupt da ist!

Gruß
6 ANTWORTEN 6

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

diese Art von Batterien wird gerne als Puffer eingesetzt, so dass die Elektronik bzw. eigentlich der Speicher dadrin weiter funktioniert auch wenn der "große" Akku mal länger nicht am Gerät steckt. Es könnte also sein, dass ohne die Batterie die Verbindung öfters mal neu wieder hergestellt werden muss nach einem Akkuwechsel oder sowas; was genau gepuffert wird (gekoppelte Geräte, Datum/Uhrzeit o.ä.) und wie lange diese Informationen ohne Stromversorgung erhalten bleiben müsste allerdings Bob sagen, das lässt sich von außen nur schwer feststellen.

Gruß
kuraasu

Jan-Niklas_Fläm
Aktives Mitglied 2
Hallo Zusammen,

dieses Thema ist ja schon etwas älter aber ich glaube das meine Frage hier gut rein passt. 
Ich bin im Besitz von einer GLI 18V-2200C. 
Da ich die Lampe nicht jeden Tag benutze habe ich Probleme mit der Knopfzelle. Die GLI stand ungefähr ohne Akku 2 Monate rum. Als ich Sie benutzen wollte habe ich einen neuen Akku reingetan aber die Lampe lies sich nicht einschalten. Ich habe es nicht per Bluetooth probiert sondern am Schalter an der Lampe. Also neue Knopfzelle rein und die Lampe ließ sich wieder ganz normal starten. Jetzt stand sie wieder ca. 1 Monat und nun lässt Sie sich wieder nicht einschalten. Also wieder eine neue Knopfzelle rein und siehe da sie leuchtet wieder. Ist das normal das die Lampe eine Knopfzelle benötigt nur damit man sie überhaupt benutzen kann? Bei vielen anderen Lampen z.b. Die GLI Vario ist doch auch keine Knopfzelle verbaut?

Ich danke schon einmal für die Antwort. 

Gruß Jan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Noch nie sowas gehört!
Hat die Lampe noch Garantie?

Gruß Marc

Jan-Niklas_Fläm
Aktives Mitglied 2
Ja die Lampe hat noch Garantie. 
Ich habe auch schon überlegt sie einzuschicken aber ich wollte erstmal wissen ob das vielleicht immer so ist. 
Gruß Jan

plextor
Erfahrener
ich habe auch 2 der GLI 18V-2200C die jetzt länger nicht benutzt wurden,.....kann ich gerne heute mal "nachstellen", sollte aber so nicht sein. Ein solches "Verhalten" ist mir bisher bei keiner meiner Lampen aufgefallen...auch nicht bei den 1900ern, die ich noch länger im Einsatz habe.
Die 3V Knopfzelle ist wenn ich mich recht entsinne dafür gedacht, um auch ohne eingesetzten Werkzeugakku mit der Lampe via Bluetooth zu kommunizieren.



Gruß
Plextor
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

lolax
Neuling 2
Bei mir ist bei der Lampe immer nach ca 3-6 Monaten die Knopfzelle leer. Die Lampe höchstens einmal im Monat per BLuetooth bedient.
Sollte wohl ein generelles Problem sein, da es bereits bei einer 2. Lampe genauso ist.