Hallo ins ins Forum,
ich hätte da bitte mal eine Frage.
Über Ostern habe ich meine Bosch Geräte gepflegt.
Bei meinen beiden beiden Akkuleuchten GLI 18V-2200 C ist mir aufgefallen, dass nach langer Lagerung in beiden Leuchten die Akkus entladen sind. Ich habe 18V 5A Akkus in den Leuchten. Die Akkus stecken auch bei Lagerung in den Leuchten.
Bei meinen anderen Bosch Akku Werkzeugen entladen sich die Akkus nicht, nicht in den Geräten und nicht in der L-Boxx.
Einen defekt schließe ich aus, da bei zwei Lampen das gleiche Verhalten auftritt, beide Akkus haben nur noch einen Balken auf der LED Anzeige und beide Leuchten lassen sich nicht einschalten.
Nachdem ich die beiden Akkus geladen habe, funktionieren die Leuchten natürlich wieder.
Die Leuchten lagen seit November 2020 mit voll geladenem Akku im Lager (Raumtemperatur).
ich habe natürlich schon Google bemüht und bin auf Berichte gestossen, dass die Bluetoth Funktionalität eventuell einen Ruhestromverbrauch erzeugt?
Im Handbuch der Leuchte finde ich keinen Hinweis auf die Selbstentladung.
Ich dachte für Bluetooth wäre die CR2032 Batterie zuständig.
Da habe ich immer noch die Folie drauf, also Lieferzustand, weil ich Bluetooth nicht benötige.
Wenn ich mein iPhone Bemühe und nach Bluetoothgeräten suche, werden die Leuchten auch nicht angezeigt (Akku ist jetzt voll geladen).
Ich könnte ja damit leben die Akkus getrennt zu Lagern, wenn ich mir nicht mit viel Mühe eine L-Boxx 238 für die beiden Leuchten gebastelt hätte. Da ist aber leider kein Platz für lose Akkus mehr drin.
Akkus und Leuchten sind neu gekauft im Januar 2019
Hat jemand Erfahrungen in dieser Angelegenheit?
Danke für eure Hilfe im Voraus!
Liebe Grüße
Christoph