Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

18V Akku LED lechtet dauerhaft

HazeBaze
Neuling 2

Moin,

am Donnerstag morgen ist mir aufgefallen, dass die Akkustands LED von meinem 18V/5Ah Akku dauerhaft am leuchten ist. Ein Tag davor hatte ich denn Akku noch vollgeladen und im Ladegerät drinnen gelassen. Am morgen demenstsprechend das dauerhafte Leuchten aufgefallen. Akku entlädt sich leider auch dadurch langsam.

Wie kommt sowas? Ich hab im Netz leider keine Info zu diesem Fehler finden können.

Zählt das bereits als neudefekt? Akku ist laut Aufdruck vom 08/23...

Über eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß

HazeBaze


bosch akku.jpg
4 ANTWORTEN 4

Bosch1969
Erfahrener

Hallo HazeBaze,

die Anzeige wird ja nur beim Betätigen der Test-Taste aktiviert. 

Hast du überprüft ob die Prüftaste eventuell festhängt oder irgendwie verklemmt ist? Eine andere Ursache kann ich mir technisch nicht vorstellen. 

Ansonsten würde ich ihn kurzerhand an den BOSCH-Service einsenden, mit 08/23 hat der ja noch volle Garantie.

Gruß

Bosch1969

YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Ja habe ich, hab ich irgendwie verpennt in den Post zu schreiben. Taster ist nicht verklemmt. Man hört und spürt auch das die Taste klickt. Passiert halt nichts, weil die LEDs dauerhaft leuchten 😞

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Abend HazeBaze,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Kollege Bosch1969 hat ja schon ein paar Hinweise gegeben. Wenn es nicht an einer klemmenden Prüftaste liegt, würde ich ebenfalls raten, hier den Bosch Reparaturservice in Anspruch zu nehmen.

Hast Du den Akku auch zur Garantieverlängerung in PRO360 registriert? Das ist innerhalb von vier Wochen nach dem Kauf möglich und verlängert die Garantiezeit auf drei Jahre.

Viel Erfolg.

Gruß, sinus50

Ist nicht mein Privater, sondern von meiner Firma. Nur bei mir in der Firma waren auch alle Meister sprachlos, darum hab ich mir gedacht, vielleicht hatte jemand schon mal so ein Problem und kennt ne Lösung dazu 🙂 Werd den die Tage mal abgeben 😄
Aber Danke