Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GSR 180-LI Ladegerät Anzeige/Batterie Zustand

Alec
Neuling 2

Ich habe den GSR 180-LI gekauft und finde in der Bedienungsanleitung keine Angabe über die LED Anzeige am Ladergerät. Was bedeutet es wenn die Anzeige grün blinkt und was wenn sie dauerhaft grün leuchtet? Ich kann mir zwar "denken" das das Blinken den Vorgang der Ladung begleitet und wenn die LED dauerhaft grün leuchtet das bedeutet das der Akku jetzt voll geladen ist aber ich hätte doch gerne Gewissheit. Besonders da beim GSR 180-LI Akku keine Ladestandsanzeige vorhanden ist.

Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich dankbar.

MfG Alec

8 ANTWORTEN 8

Olaf_Schultz
Spezialist

Moin Alec,

bei den Bosch-Ladern (GAL... schau mal auf der Unterseite und dann https://www.bosch-professional.com/de/de/service/downloads/bedienungsanleitungen/index.html ... nach) Blinkend: Landend (beim 1880CV z.B. Blinktaktung abhängig vom Ladezustand), Daueran: Geladen.

Viele Grüße,

Olaf

PS: Schon zur verlängerten Garantie angemeldet?

Danke für die schnelle Antwort. Blinkend: ladend / Dauerlicht: Akku voll. So wie ich gedacht hatte. Aber es ist immer besser zu wissen anstelle nur zu glauben man wüsste.

Nur so am Rande: viele der Angaben in der Gebrauchsanleitung sind eher für den GBA und ProCore, gelten aber nicht für den GSR. Das ist etwas verwirrend...

MfG Alec 

Olaf_Schultz
Spezialist

Äh, die Anleitung für den GAL ist für den GAL, die für den GSR für den GSR... oder habe ich das falsch verstanden;-)

Olaf

 

Das ist die Gebrauchsanleitung:

Angaben für GBA und ProCore aber nichts für GSRAngaben für GBA und ProCore aber nichts für GSR

Michael_BOB
Neuling 3

Schau mal auf das Typenschild von deinem Ladegerät, das steht was mit GAL... . Damit findest du dann auch die Anleitung für das Ladegerät.

(G)AL: Akku Ladegerät 

(G)SR: Schrauber 

GBA und Procore sind Bezeichnungen für die Akkus.

Gruß Michael 

OK. das ist soweit verstanden. Mein Akku ist ein GBA, hat aber nicht die bei GBA Akkus angegebene Ladestandsanzeige...

WhatsApp Image 2023-07-09 at 08.55.19.jpeg

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag Alec,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Kannst Du mal ein Bild von Deinem 18V-Akku aus dem Set einstellen? Die meisten 18V-Akkus bei Bosch blau haben eine entsprechende Anzeige. Danke.

Nachtrag: Ok. Sehe gerade das Bild oben. Das ist natürlich unpraktisch.

Gruß, sinus50 

Unpraktisch finde ich eigentlich nur das in der Gebrauchsanleitung nichts zu finden ist über diesen Akku and das dazugehörige Ladegerät. Ich gehe mit meinen Geräten prinzipiell sehr sorgfältig um und lese Gebrauchsanleitungen sehr sorgfältig um so lange wie möglich Spass daran zu haben. Wenn ich dann komplett unzutreffende Angaben finde verwirrt das und ich finde mich im Unklaren ob ich das Gerät optimal handhabe.