Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GAS 35 M AFC Dauerpiepen

F-Kae
Neuling 2

Hallo,

Mein Staubsauger (1 Monat alt) hat auf einmal mit einem Dauerpiepen angefangen und lässt sich auch nicht mehr  aus dieser Situation „befreien“.

Angefangen hat es beim Wandscheifen und über die Steckdose verbundenem GEX …

Es hat sich nur ein Plastikbeutel im Behälter befunden und die AFC Funktion war eingeschaltet.

Der Schlauch ist frei der Eingangsbereich ist frei und den Filter habe ich „gesäubert“.

allerdings fängt der Staubsauger auch sowieso schon an zu piepsen sobald ich nur auf „Interner Steckdosen Betrieb“ schalte - also noch nicht einmal mit dem saugen begonnen wird.

AFC läßt sich in diesem Zustand nicht ausschalten.

Der Staubsauger war auch bereits ~20-30 Minuten vom Strom getrennt - startet aber weiter mit Piepton.

hat jemand eine Idee???

Viele Grüße,

Florian

4 ANTWORTEN 4

Kony
Power User 3

Probiere mal den Sauger ohne Schlauch und Hauptfilter laufen zu, wenn es aufhört zu piepsen, dann ist der Hauptfilter noch verschmutzt/zu.

 

Gruß

Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

F-Kae
Neuling 2

Vielen Dank für die Rückmeldung. Kann ich morgen mal ausprobieren, allerdings piepst es ja schon ohne dass überhaupt die Saugfunktion aktiv ist, daher würde es mich wundern, wenn es das Problem löst.

Hallo,

darf man nachfragen wie der Stand der Dinge ist?

 

Gruß

Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

F-Kae
Neuling 2

Das Gerät hat nun gar nicht mehr gesaugt und nur noch dauerhaft gepiept. Vorher war das piepsen bei gleichzeitigem Saugen „aktiv“. Insofern konnte ich deinen Vorschlag auch nicht mehr wirklich testen.

Ich habe den Sauger nun an den Reparaturservice geschickt, da mir telefonisch auch nicht geholfen werden konnte.

Meine Laien-Vermutung: „Defekter Sensor“.