Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauft Böttcher AG nicht originale Bosch ProCore 18v Akkus?

DJ
Neuling

Hallo,

ich habe heute zwei Bosch ProCore 4Ah und 8Ah Akkus erhalten, die ich bei der Böttcher AG bestellt habe. Ein Akku wurde ohne Karton geliefert, der andere in einer völlig anderen Verpackung als der Akku, den ich letzte Woche in Hornbach gekauft habe. Die Akkus wurden ohne Anleitung und rechtliche Hinweise zur Verwendung der Akkus geliefert.

Außerdem unterscheidet sich die Batterie, die ich in Hornbach gekauft habe, in mehreren Details von der Batterie, die ich bei der Böttcher AG gekauft habe:
- fehlende Piktogramm und Text darunter,
- die Entlüftung (glaube ich) in der Mitte sieht völlig anders aus,
- die Farbe des Kunststoffs mit dem Aufdruck "AMP Share" an der Seite der Batterie ist anders,
- die Materialbezeichnung des Gehäuses ist anders ">PA6-GF30FR (40)<" - Hornbach vs. ">PA6-GF30<" - Boettcher AG
- die Fase auf der Oberseite des Gehäuses hat eine andere Form.
- Bei der 8Ah-Batterie sind die Kontakte mit einer weißen Substanz eingefettet (ich habe keine Batterie zum Vergleich)

Die bei Hornbach gekaufte Batterie war ursprünglich in einer blauen Pappschachtel verpackt und versiegelt. Darin befand sich eine Gebrauchsanweisung.

Bitte teilen Sie mir mit, ob das von der Böttcher AG gelieferte Produkt original ist.

Unten ist ein Link zu Bildern: https://www.dropbox.com/scl/fo/w640kzg9t379acbtcqigk/h?rlkey=oxnc2p3nipigh4zyprgsfn7bh&dl=0

8ah-3.jpgVerpackung.jpg8ah-2.jpg8ah-1.jpg4ah-2.jpg4ah-1.jpg4ah-3-1.jpg

2 ANTWORTEN 2

Wastl
Treuer Fan

Hallo!

Schauen schon mal nach original Akkus aus.

Der ohne Verpackung wird aus einem Werkzeug Set stammen. Machen einige Händler. Es gibt dann halt noch die zwei Arten von Verpackungen. Einmal die schön bunten und die ohne Aufdruck. Bei den Set's sind immer die einfachen Karton's enthalten. Auch wurde vor kurzem das Design etwas geändert. Da gibt's mittlerweile ein paar Unterschiede. War auch schon mal Thema  hier vor kurzem. Das weiße Kontaktfett ist auch normal. Haben die meisten mittlerweile. Wenn sie neu sind. Garantie verlängerung nicht vergessen! Wenn die klappt, sollte alles schön sein.

 

Grüße

out of order

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Hallo DJ,

Die Akkus gibt es in verschiedenen Verpackungen. Einmal in der Verkaufsverpackung wie Du sie vom Handel vor Ort kennst, dann in einer neutralen braunen Verpackung wenn dieser als Ersatzteil bestellt wurde oder wie bei Dir in der weißen Verpackung was darauf hinweißt, dass dieser Akku aus einer Set Variante vom Händler entnommen wurde um die Komponenten einzeln zu verkaufen. Es gibt auch immer mal Anpassungen und Änderungen in Materialien oder Design.

Gut aber dass Du nachgefragt hast, da immer mal wieder auch Fakeprodukte aus dem Ausland im Netz auftauchen. In dem Fall ist nach unserer Einschätzung aber alles i.O. und Du hast einen Originalakku erhalten.

Mit den besten Grüßen

Das Bosch Blau Expertenteam

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.