Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKS 65 sägt nicht parallel zu Führungsschiene

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Handkreissäge  Bosch GKS 65 entäuscht mich total. Mit der primitiven Plastik Ausführung wie z.b. der Schnitttiefen und Winkeleinstellung und der aufgeklebten und sich ständig lösender Schnitttiefenskala habe ich mich mittlerweile abgefunden. Das aber eine für den Profi gebaute Handkreissäge nicht parallel  zu Führunsschiene sägt  sondern bei  Bohlen in die Führungsschiene....untragbar. Völlig unbrauchbar da Längsschnitte auf der Führunsschiene zu normalen  alltäglichen Aufgaben gehören. Bosch Elektrowerkzeuge fürs Handwerk...so lautet doch der Slogan?
5 ANTWORTEN 5

higw65
Power User 4
Gar nicht lang drüber diskuttieren. Hier ein mittlerweile bekanntes und vieldiskuttiertes Problem. Da ich davon ausgehe dass das Gerät noch Garantie hat...einschicken. Infos findest Du hier.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo folke,
ersteinmal willkommen im Bob Forum!
Um welche Handkreissäge handelt es sich genau? Es gibt die GKS 65 und die GKS 65 GCE. Die erstgenannte Maschine ist in der Tat nicht die Optimale fürs Arbeiten mit einer Führungsschiene. Deshalb hat Bosch vor einiger Zeit auch die GKS 65 GCE in Verbindung mit neuen Führungsschienen eingeführt. Damit ist das Schneiden entlang der Führungsschiene möglich. Die optimierten Modelle für den Einsatz auf der Führungsschiene erkennst du an dem "G" hinter der Schnitttiefenangabe.

Gruß
Stefan
 

higw65
Power User 4
Ich glaube kaum dass eine Nicht-GCE gemeint ist. Wenn man da mit Anschlag sägt, dann ist das Blatt so weit von der Schiene weg, dass man da keum reinsägen kann...und er hat ja geschrieben dass sie in die Schiene sägt.

Zumal das Problem ja nicht neu ist....bei der GKS 65 GCE.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann die Aussage nur unterstreichen. Meine GKS65GCE hatte eine Abweichung von 1,7 mm auf den Sägeblattdurchmesser. Habe das ganze dann selbst einjustiert (Feile und Beilagscheiben).
ich finde es in erster Linie traurig, dass es keine Justagemöglichkeit gibt. Es wäre ein leichtes mit einer kleinen Madenschraube an der richtigen Stelle das Problem zu lösen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
Das hört sich aber nicht sehr hochwertig an.
Geb das Gerät am besten zurück. Vielleicht hat deinen auch nur einen kleinen Fehler.
Mit freundlichen Grüßen
Pektas82