Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH18V-26F schaltet ab

hatte
Neuling 2
Ein herzliches Hallo und Servus an das Forum. Ich war bisher nur stiller Mitleser. Ich bin nicht der große Erzähler. Jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem. Aber zuerst stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Max, 28 Jahre, verheiratet, komme aus Bayern, nähe Sortimo 🙂 und habe einen 6 Monate alten Erbe meines Werkzeugs. Ich bin Kfz-Mechatroniker und habe mit meiner Frau ein Holzhaus mit sehr viel Eigenleistung selbst gebaut und auch der Garten wird komplett in Eigenleistung gebaut. Nun aber zu meinem Problem: Mein Gbh 18v-26 hat gestern gestreikt. Er hat immer kurz angefangen zu bohren und hat dann abgeschaltet. Dann hat er keinen Zucker mehr von sich gegeben. Auch das Raus- und Reinschieben des Akkus brachte nichts. Ebenso wenig der Wechsel des Akkus. 2-3 Minuten Wartezeit und er geht wieder ganz kurz. Ich muss noch dazu sagen, dass er den ganzen Tag in der prallen Sonne lag weil ich ihn vergessen habe. Kann es sein, dass er da wegen Überhitzung sicherheitshalber abschaltet? Vielleicht habt ihr da ja eine Idee. Abschließend bleibt nur zu sagen, dass ich damals beim Hausbau mit dem blauen Virus infiziert wurde und meine Frau inzwischen die Hände über dem Kopf zusammen schlägt. Vielleicht mache ich die Tage mal noch einen Beitrag im "Zeigt her eure Schätze" - Thread.
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
7 ANTWORTEN 7

higw65
Power User 4
Hallo Max

Willkommen im CLub der Blaukloppten 😉

Das mit der Überhitzung kann durchaus sein, denn das Gehäuse heizt sich aufgrund der Sonne schon auf...auch die Akkus. Daher soll man sie ja auch nicht in der prallen Sonne liegen lassen (siehe BDA).

Test das mal wenn er abgekühlt ist.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Kann sein, bei uns hat sogar das GML kapituliert..
Gruss Willy

hatte
Neuling 2
Verrückt. Mein GML läuft den ganzen Tag in der prallen Sonne ohne Probleme. Nächste Woche muss ich wieder bohren. Werde dann den GBH erst aus meiner Werkstatt holen wenn ich soweit bin. Hoffe dass er dann funktioniert.
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

chrisdiamond
Aktives Mitglied
Das gleiche Phänomen hatte ich bei der GBH 18v-20 auch schon wenn sie zu warm wurde , wird wohl ein Schutz gegen Überhitzung sein . - Gruß Chris

hatte
Neuling 2
Also alles gut 🙂 Er arbeitet wieder normal. Muss wirklich die Hitze gewesen sein, der Arme. Das passiert mir nicht normal. Was ich noch loswerden muss: Ein tolles Forum. Innerhalb kürzester Zeit bereits vernünftige Antworten und Lösungsvorschläge bekommen. Einfach klasse. Top.
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

higw65
Power User 4
Werden eher die Akkus gewesen sein. Die schwarzen Gehäuse heizen sich in der Sonne extrem schnell auf. Könnte man ja mal mit einer GTC ermitteln...aber dummerweise kann die Software keine Intervallaufnahmen und hat auch irgendwie keine Fernsteuerung.
Ach ja...und die Stativhalterung fehlt auch 😉

Wie gesagt...die schwarzen Gehäuse heizen sich in der Sonne auf und das "Coolpack", also der wärmeleitende Kunststoff macht es dann umgekehrt und leitet die Wärme zu den Zellen.

Daher ist das auch nicht bei allen Geräten der Fall. Ein GML wird (meistens) nur dann aussteigen, wenn er von hinten Sonne bekommt...also der Akku selbst.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

hatte
Neuling 2
Wie gesagt, selbst mit einem anderen Akku (aus der kühlen Werkstatt) hat er immer noch gestreikt. Aber war jetzt kein Arbeitsabbruch deswegen. Hab ja noch eine GBH 2-28F. Muss gestehen, habe Sie heute etwas überbelastet mit einem 35mm Bohrer. Aber hat Sie ohne Zicken gemacht. Hut ab.
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.