Eigentlich benötigt man nicht viel. Hatte das vor Jahrn schon hier irgendwo im Forum vorgeschlagen. Von der Technik mal ganz unabhängig...
....würde ich einen 12 und einen 18V-Grundantrieb bauen. Den dann mit entsprechenden, wechselbaren Stempeln und Magazinen bestücken.
Damit könnte man dannn sowohl die Pin-/Dinish-Nailer bauen, also auch Klammerer mit 4 und 10mm-Klammern. Es gab und gibt zwar viele Kombigeräte, aber grad bei Stiften ist es schwierig danach dann Klammern zu schießen, weil sich die Stempel immer ungleich abnutzen. Mit anderen Magazinen könnte man das umgehen.
Auch die Schußtiefe ließe sich sicher über ein Wechselsystem beeinflussen. Führt man dann die Magazine leicht seitlich vom Handgriff sind auch schräge Stifte möglich.
Habe da sehr genau Vorstellungen bei solchen Geräten...
Es muss nicht gleich ein Schußgerät für 90mm-Nägel sein...aber wenn es was von 10mm (19er Klammern) bis so 64mm (aka GSK 64) geben würde...dann wäre das schon verdammt geil...und hätte auch große Verkaufschancen.
Bei den 18V danke der ProCore und auch bei den 12V reicht das.
Natürlich nicht für Leute die 10.000 Klammern am Tag schießen. Darum geht es auch nicht. Das ist wie mit 18V-GWS...auch da redet Niemand darüber, dass die bei hoher Belastung recht schnell leer sind. Da ist das ok, bei anderen Geräten wird als Grund immer die Laufzeit genannt....also als Grund warum sie nicht kommen. Die Begründungen sind dann nicht stimig.
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...