Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übersicht 18V

schnooopie
Neuling 3
Hallo zusammen,

gibt es eine Übersicht welche 18V Geräte es gegeben hat und die es nicht mehr gibt? Z.B. den Akkunagler
15 ANTWORTEN 15

till_woodwork
Aktives Mitglied 2
Moin, 
einige Geräte findest du noch im Archiv, allerdings nicht alle.
Zum Archiv kommst du über Produkte-Elektrowerkzeuge-Produktarchiv
Dort sind dann auch die Bedinungsanleitungen und die Bestellnummern hinterlegt.
 
Aus´m echten Norden

schnooopie
Neuling 3
Danke schon einmal für den Hinweis, finde ich aber auch sehr unübersichtlich...

kuraasu
Spezialist 2
... und das Archiv ist derzeit nicht online (Fehler 404).

Zum größten Teil wird so eine Liste die ausgelaufenen bzw. durch Nachfolger abgelösten Akkuschrauber enthalten. Bei den oft gesuchten "alten Schätzchen" sind mehr Netz- als Akkugeräte dabei, sprich GSE, GVS usw.

Gruß
kuraasu

schnooopie
Neuling 3
Also ich habe jetzt im Prinzip nur den Nagler gefunden GSK 18 V-LI, den ich gerne haben würde 🙂

andijeck
Neuling 3
Zu der Fehl-Liste kommt auf jeden Fall auch die GKM 18 V LI dazu. Allerdings habe ich mir noch eine gesichert. Laut DHL kommt das Packerl mitsamt LBoxx morgen ins Haus. Ich bin im Moment zwar wegen eines kaputten Beins nicht einsatzbereit - aber streicheln kann ich das neue Familienmitglied dann schonmal...
Wenn man als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus - Abraham Maslow

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Die neue Maschinen muss eh erst ein paar Tage im Haus bleiben damit sie sich an das soziale Umfeld gewöhnt (:)
Gruss und viel Spass damit!
Willy

Holger_Schrade
Spezialist
 
erstellt von schnooopie am 01.05.2019, 22:26 Uhr
Also ich habe jetzt im Prinzip nur den Nagler gefunden GSK 18 V-LI, den ich gerne haben würde 🙂

Ich würde gegen eine GCM 18V 216 mit 2x 12Ah ProCore Tauschen 😄

schnooopie
Neuling 3
Ich meinte mit gefunden nicht gekauft, sondern in der Datenbank bei Bosch. Tut mir leid 🙂
erstellt von Holger Schrade am 03.05.2019, 09:43 Uhr
 
erstellt von schnooopie am 01.05.2019, 22:26 Uhr
Also ich habe jetzt im Prinzip nur den Nagler gefunden GSK 18 V-LI, den ich gerne haben würde 🙂

Ich würde gegen eine GCM 18V 216 mit 2x 12Ah ProCore Tauschen 😄

 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Holger, 

wo hast du denn eine GCM 18v 216 her? Und warum willst sie tauschen ? 😉 

verwunderte Grüße 
Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo Matthias, Ich hab noch einen neuwertigen GSK, den würd ich gegen die Akkukappsäge tauschen. Ja ich weiß dass es die Säge noch nicht gibt und dass der Preis auch vermutlich mit Akkus vierstellig sein wird. Grüße Holger

schnooopie
Neuling 3
Das ist aber ein stolzer geforderter Preis... Ich siche den GSK Nagler auch noch...

kuraasu
Spezialist 2
Dann halt' die Augen auf, die Dinger sind inzwischen sehr gefragt. Das letzte Angebot, das jemand hier in der Bucht ausfindig gemacht hatte, war am Ende schon reichlich teuer.

Die "Bedingungen" des Geräts (insbesondere seine Service-Freundlichkeit) sind Dir bekannt?

schnooopie
Neuling 3
Nein das ist mir nicht bekannt, kannst du dies bitte einmal erläutern? Vielen Dank
erstellt von kuraasu am 05.05.2019, 18:38 Uhr
Dann halt' die Augen auf, die Dinger sind inzwischen sehr gefragt. Das letzte Angebot, das jemand hier in der Bucht ausfindig gemacht hatte, war am Ende schon reichlich teuer.

Die "Bedingungen" des Geräts (insbesondere seine Service-Freundlichkeit) sind Dir bekannt?

 

kuraasu
Spezialist 2
Die Elektronik hat ein Problem (vermutlich wird ein Bauteil zu heiß o.ä.), wenn zu schnell hintereinander geschossen wird. Schnell im Sinne von andauerndes Reihen-Nageln mit nur wenigen Sekunden oder weniger Abstand zwischen den Schüssen. Einzelne Nägel setzen ist normalerweise kein Problem (sonst wäre der GSK wohl nicht immer noch so nachgefragt und hoch gehandelt ...). Was das ganze so blöd macht: es gibt die Platine nicht mehr als Ersatzteil.

schnooopie
Neuling 3
Danke für den Hinweis!