Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo ist denn die GKM 18 V-LI?

floflo
Treuer Fan
Hallo,

ich wollte gerade die GKM 18 V-LI jemandem empfehlen und habe auf eine Suchmaschine nach dem Link gesucht. Als ich drauf geklickt habe, kam Fehler 404.
Ich dachte schon, die Bosch Pro Webseite stellt sich so an, wie beim Forum der Grünen (wer den Zustand des Forums dort seit Anfang des Jahres nicht kennt, stelle sich den Zerfall des römischen Reiches vor 😉 ). Aber nein, ich musste feststellen, dass sie auf der Webseite unter Akkugeräten gar nicht mehr angeboten wird. Wurde der Verkauf gestoppt? Warum? Kommt etwas Neues? Oder ist es wie mit dem Akkunagler?

Grüße
Floflo
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!
14 ANTWORTEN 14

1n4148
Aktives Mitglied 3

floflo
Treuer Fan
Auweiha! Das war ja im September... Der gleiche Webmaster wie drüben? 😄

Danke 1n4148!
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!

higw65
Power User 4
Fehlt nicht nur die GKM. Vermutlich ein Fehler von Kittelberger. Weiß nicht ob die auch Grün betreuen
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

bernie7176
Neuling 2
Hallo in die Runde,
ich wollte mir heute die GKM 18V-Li bestellen, da sagte mir der Verkäufer das Bosch diese aus dem Sortiment genommen hat.
Daher die Frage an das BOB-Team gibt es einen Nachfolger oder ist sie beerdigt worden?

Vielen Dank im Voraus


PS: Ich wollte sie mir doch  in die Vitrine stellen zu den anderen 18V Geräten wie den GSR18V-85C, 60 FC, GST, GAS18v-10l und Co.

arthurrobert
Erfahrener
hallo
gibts nicht mehr
nur noch restbestände wenn du viel glück hast
ich habe meine vor wenigen monaten noch beim online händler bekommen
habe eben nachgeschaut aber er hat keine mehr
nachfolger ist nicht in sicht - also es gibt keinen
gruß
arthur

higw65
Power User 4
Wenn man aktuell so eine Säge braucht...gibt es in Tannengrün...oder Rot...oder...

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

bernie7176
Neuling 2
Ich will eigentlich zu gar keinen anderen Hersteller/Ökosystem wechseln. Alleine schon das ich etliche Akkus von 2ah über 3ah("neu/small") bis 7ah hab und ich bei bedarf "switchen" möchte! Ich hab jetzt bei einem anderen Onlinehändler bestellt(Komplettpaket mit 2x5ah´s, normal bestell ich die Maschinen ohne Akkus und Ladegerät) zu 80 Prozent krieg ich sie. Er beklagt auch das es bei Bosch Knall auf Fall Maschiinen aus dem Sortiment genommen werden und die Händler ohne ein Memo/Rundschreiben vor vollendeten Tatsachen stehen.
Echt traurig so ein Vorgehen. 

higw65
Power User 4
Also soweit mir bekannt...gab es eine Info an die Händler.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

bernie7176
Neuling 2
Er hat es mir so telefonisch mitgeteilt, ob´s stimmt  kann ich ja nicht überprüfen. Ich hoffe jetzt mal das aus den 80 Prozent 100 Prozent  reale Maschine werden.

arthurrobert
Erfahrener
ja ich habe auch 5 akkus in 18v von bosch und war gezwungen die von bosch zu nehmen weil ich nicht 2 verschiedene systeme wollte
ich habe die gkm eigentlich nicht gebraucht aber als ich gelesen habe die wird nicht produziert und bei ebay und amazun nix zu finden war
habe ich etwas panik bekommen und sofort bestellt
danke nochmal an Jürgen Mä.... für den händler link
eine hammergeile maschine das teil
gleich noch ein holzsägeblatt bestellt und alles gut
hoffe du bekommst sie noch
arthur

bernie7176
Neuling 2
Danke! Ich hoffe auch! Ansonsten ist ein Parallelsystem nicht mehr ausgeschlossen. In einem anderen Forumsbeitrag habe ich jetzt entdeckt das das schon länger absehbar war. Hier der Link: https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/gkm-18-v-li-nicht-mehr-bestellbar/13539765-t/p2#main

Ich hoffe das es baldigst ein Update/Information  über die "Anpassung an den Markt" gibt.

bernie7176
Neuling 2
Update!
Ich habe heute das Paket mit der GKM 18 V-LI bekommen( mit 2x5ah Akku und 1880 CV Lader). Was soll ich sagen, ich hab sie "anprobiert". Ein kleines Upgrade gemacht(Akku`s gewechselt, einen 5er raus und einen EneRacer rein und rangeklickt. 6er Rundeisen in den Schraubstock gespannt, etliche Schnitte vollzogen und immer noch fasziniert vom Schnittergebnis/Haptik/Feeling ( ich weiß; 6er Rundeisen ist überhaupt keine Herausforderung für die GKM, ich fand nichts anderes auf die Schnelle).

LG Bernhard

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bernhard,
auch wenn du es sicher schon weißt: Bitte an die Garantieregistrierung denken.

Gruß
Stefan

floflo
Treuer Fan
RIP GKM 18 V-LI!
Du wirst uns im Boschsortiment fehlen.

Zum Glück habe ich mir ein anderes Akkusystem zugelegt, falls meine GKM kaputt gehen sollte...
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!