Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GHE 18V-60 Erfahrungswerte

donniedarko
Spezialist

Seit einigen Tagen bin ich Besitzer der neuen Heckenschere. Generell bin ich damit ganz zufrieden. Sie hat ja diese Drehrichtungsumkehr, wenn sie blockiert, dreht sich sich das Getriebe anders herum und schneidet von der anderen Seite. Das ganze geht solange, bis der Zweig durch ist. Jedoch bei einzelnen harten gut bleistiftdicken Zweigen blockiert die Heckenschere und schaltet ab. 

Auch finde ich die Messerführung sehr locker. Ich habe den Eindruck, dass dieZähne verkanten können. Die vielen Schrauben am Schwert sind fest, man könnte gefühlt noch eine dünne Unterlegscheibe zwischenlegen. Nach einer Stunde Nutzung haben viele Messer statt dem einseitigen Schliff bereits eine doppelsitige Schneide (Vielleicht durch Abnutzung oder Berührung der Messer). Schneiden tut sie jedoch unverändert. Vielleicht könnt ihr mal Berichten, wie es bei euch aussieht bzgl. Blockieren und Abnutzung. Bei den anderen beiden Kabel-Heckenscheren (Bosch und Metabo) haben die Messer kein Spiel, aber trotzdem die Abnutzung an den Schneiden.

Bilder kann ich leider erst morgen machen 

aus dem echten Nordfriesland!
4 ANTWORTEN 4

Max-Palue
Treuer Fan

Bei meiner Schere kann keine U-Scheibe darunter gelegt werden. Alles sitzt bombenfest. Sehr harte Äste wie bei Kirchlorbeer gehen gute durch. Die eine oder andere Blockade hatte ich allerdings auch. Das kenne ich von meinen anderen Scheren. Von einen Gärtner hatte ich gelehrt das für verschiedene Heckentypen auch verschiedene Heckenscheren gibt. Bosch hat hier sicherlich eine Schwere die sowohl für Buchs als auch für andere Heckern geeignet ist. Die Schere hatte ich auch zum Trimmen von Thujas und kleineren Ästen von Obstbäumen genommen die vom Garten des Nachbarn auf mein Grundstück ragen. Am Parkplatz vor dem Haus gibt es eine längere Ligusterhecker, durch das Kunststoffteil am Ende des Schwerters konnte ich den Längsschitt der Hecke ganz Bodennah durchführen, das war praktisch.

Unten Detailbilder vom Schwert nach einigen Benutzungen. Ja, das Werkzeug könnte sauberer sein.

 


IMG_5680.jpgIMG_5681.jpgIMG_5682.jpgIMG_5683.jpg

donniedarko
Spezialist

IMG_20231201_180056.jpg

Oben: Trapezmesser neu mit sauberen einseitigen Schliff

Unten: deutlicher Einschliff, jetzt zweiseitig abgeschliffen

IMG_20231201_180142.jpg

aus dem echten Nordfriesland!

donniedarko
Spezialist

Messerspiel GHE 18V 60 

Hier nochmal ein kurzes Video zum Messerspiel, wie sieht es bei euch aus?

aus dem echten Nordfriesland!

Max-Palue
Treuer Fan

Hallo in den Norden,

Die Schere war denke ich für 8-10 Stunden im Einsatz. Meine Schere hat kein Messerspiel. Was deutlich zu sehen ist sieht man auf den Bildern ist das Einlaufbild. Nun ist mir unklar ob dies ein Qualitätsmangel ist oder dem Schliff geschuldet ist. Was ich auch zum ersten Mal durch die Nahaufname der Fotos sehe ist das hier ein Grad vorhanden ist der Wohl vom Stanzen der Scheermesser stammt.