Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAS Schlauch aus Zubehör

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
wollte mir eigentlich einen 5m Schlauch (22mm) für meinen netzbetriebenen GAS zulegen.
Staune aber etwas über die Preise hier.
Allein die antistatische Variante (2608000568) kostet mehr als manches 12V Gerät.
Und auch für die normale Verison (2608000567) blättert man soviel hin wie für eine Solo-Gerät in dieser Klasse.
Wieso ist diese Meterware so extrem teuer?!?! Liegt das nur an den Verschlüssen?

Gruß
4 ANTWORTEN 4

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, das haben sich jetzt mittlerweile ca. 100 user angeschaut und kein statement dazu.
Daraus kann ich nur schliessen: selbst Schuld, wenn man sowas kauft. Man wird ja nicht dazu gezwungen.
Aber mal ehrlich: 151,58€ Netto UVP für 5m Kunststoffrohr mit Anschlussstutzen abzurufen -  das ist schon mehr als dreist.
Sorry, aber das übersteigt gerade meine 'blau'' Affinität doch stark.

Vll. sollte Bosch dazu in der Produktbechreibung ein paar Takte erwähnen, was daran bitte so teuer sein soll.
Für den Preis bekomme ich 'Straße' schon einen kompletten GAS 20 L SFC.
 

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

was soll man dazu auch groß sagen? Du weißt ja vermutlich, wer die Sauger baut, zu denen die beiden genannten Schläuche passen. Dort gibt es auch elektrisch leitfähige Schläuche, allerdings soweit ich das bisher gesehen habe
  • nicht in 22 mm,
  • nicht in 5 m Länge und
  • ebenfalls schnell im dreistelligen Bereich.
Der Rest ist Marktwirtschaft: Bosch ruft halt die Preise auf zu denen Sie die Schläuche noch in ausreichender Zahl verkauft kriegen. Und: es ist jeweils auch die Werkzeugmuffe (2608000585) enthalten.

Gruß
kuraasu

sireagle
Power User 4
Hallo squalo,

ich selbst kaufe mir seit über einem Jahr, ich glaube es sind schon fast 2 Jahre, den 35mm antistatischen 5m-Schlauch zum GAS 35 L SCF+ und eben wegen der Preispolitik bei diesem Schlauch liegt der immernoch bei irgendeinem Händler im Regal bzw. bei Bosch im Lager.

Ich kann Deine Verärgerung also absolut nachvollziehen und schüttele ebenfalls seit dem Kauf meines GAS 35 L SCF+ mit dem Kopf.

Leider hat kuraasu mit dem was er schreibt absolut recht und bei mir kommt hinzu das meine Tätigkeiten den 3m-Schlauch aus dem Lieferumfang bei einer Tätigkeit regelmässig an seine Kapazitätsgrenzen bringt und mir eigentlich ca. 50cm fehlen. Naja, bevor ich jetzt eien Straßenpreis von um die 150,-€ in den Schlauch investiere werde ich in meinem speziellen Fall gerne warten bis der GAS 18V-10 am Markt verfühbar ist und diesen dann für die fehlenden 50cm zum Einsatz bringen...;)

In diesem Sinne

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Kony
Power User 3
Hallo,

genau deswegen ist es bei mir ein GAS 35 M AFC und kein GAS 35 L SFC+ oder GAS 35 L AFC geworden, alleine der Mehrpreis des Antistatik Schlauches hat es wieder wettgemacht.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!