am 20.03.2022 10:21
am 24.03.2022 23:39
am 25.03.2022 17:28
Einen neuen Vliesbeutel eingesetzt und EINEN Schlitz gefräst...
Dafür nimmt man einen Entsorgungsbeutel oder keinen Beutel.
Weil: Der Sauger kann einen verstopften Vliesbeutel nicht frei rütteln.
ıllouʞ
am 31.01.2023 14:50
Dieser Staubsauger ist für Trockenbauer beziehungsweise Schleifgeräte nicht geeignet. Ich schleife mit einer Bosch Giraffe oder auch einen Schwingschleifer von Bosch. Dieses piepen treibt einen in den Wahnsinn und auch vor Kunden ist das sehr unangenehm. Diese denken nämlich, dass man defekte Geräte verwendet. Technisch gibt es keine Lösung, weil einfach zu wenig Luft in den Staubsauger herein kommt. Auch der technische Kundendienst kann einen nicht helfen. Es ist einfach Pech und kein richtiger defekt.Auch der technische Kundendienst kann einem nicht helfen. Es ist einfach Pech und kein richtiger Defekt.Nur muss ich mir jetzt natürlich einen anderen Staubsauger kaufen, weil ich diese nicht mit zu Kunden nehmen kann.Denn dieses piepen treibt mich nur mich, sondern auch Kunden in den absoluten Wahnsinn. Ganz schlechtes Produkt!
am 31.01.2023 15:47
Hallo BjoernP,
das ist hauptsächlich ein M-Sauger Problem, hast du den Volumenstrom-Regler auf die kleinste Stufe gestellt und den Saugleistungsregler runter gedreht? (BD Seite 9)
Manches mal muss man die Volumenstromüberwachung einfach austricksen, indem man mit Falschluft arbeitet. Siehe BD Seite 6 Bild G (34) Falschluftöffnung.
Gruß
Kony
31.01.2023 19:36 - bearbeitet 31.01.2023 19:41
Also ich benutze den Sauger auch unter anderem im Trockenbau, mit der Gex von Bosch und dem Festool Langhalsschleifer und es piepst nichts. Nur beim Mirka Handschleifer stelle ich einfach den Schlauchdurchmesser um, und es passt alles.
@Konny: habe gerade die Anleitung nicht zur Hand und gegoogelt. Dort ist es Seite 6 H 32. Möglicherweise gibt es verschiedene Versionen der Anleitung?
@Bosch: habt ihr mal das Forum mobil getestet? Kommentar bearbeiten auf 20% der Bildschirm Höhe. Submit Button caption ist "Beitrag"... Okeee
am 31.01.2023 19:44
am 31.01.2023 19:45
Ah ja okay. Dann gibt es wirklich verschiedene Anleitungen. Danke