Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAS 35 M - es enttäuscht und piept ständig.

Holger1992
Neuling 2
Hallo zusammen, 

ich habe mir im Januar den Bosch GAS 35 M gekauft um auf meiner Baustelle alles mögliche an anfallenden Dreck und Staub ordentlich aufzusaugen. 

Dieser Sauger treibt mich aber in den Wahnsinn. 

Ich verwendete ihn nun 2x mit Entsorgungssack und 2x mit Vliesbeuteln. 

Beim Entsorgungssack hatte ich öfters das Problem, dass sich der Sack im leeren Zustand innen nach oben nach oben saugte und der Sauger dann das piepen begann. Auch bei halb vollen Sack fängt er aus dem nichts an zu piepen bis man ihn ausschaltet und er sich abklopft.  (Das AFC hat das Problem nicht behoben - erst durch ausschalten geht es dann weg)

Und die Verwendung eines Vliesfilters ist ja eine reine Frechheit.

Ich habe gestern den kompletten Sauger gründlich gereinigt. Einen neuen Vliesbeutel eingesetzt und EINEN Schlitz gefräst... beim zweiten Schlitz fängt dieser Staubsauger ernsthaft an zu piepen 🤦‍♂️ 
(Ich verwende ihn hier natürlich ohne AFC) 
Das kann doch nicht sein. Der Beutel ist quasi neu und leer.. 
Ebenfalls hatte ich nun öfters das Problem, dass bei großen Mengen an Staub und kleinen Steinchen, der  Sauger direkt Atemnot bekommt und senkt die Saugleistung 😕 

Ich echt verzweifelt.. das kann ja nicht sein, dass so ein hochwertiges und teures Gerät so schlecht funktioniert. 

Der Kärcher den ich mal ausgeliehen hatte , hat stundenlang ohne Mucks die Arbeit verrichtet.


 
7 ANTWORTEN 7

PPChris
Neuling 3
Hallo Holger,

bei mir ist der GAS 35 H AFC im Einsatz - aber noch nicht so lange; bin noch beim ersten Beutel. Sauge Dreck weg, der bei einer Dachrenovierung entsteht: alte und neue Dämmungsreste, Putzbrösel, Holzspäne vom Sägen, ... Ärger mit dem Piepen hatte ich bisher nur zweimal: Beim ersten Mal hatte sich ein großer, langer Holzsplitter im Schlauch verhakt und Dreck aufgestaut. Das Piepen war also gerechtfertigt. Beim zweiten Mal hatte ich den Absaugstutzen einer Stichsäge angeschlossen. Der Widerstand war wohl zu hoch. Habe am Sauger einen kleineren Schlauchdurchmesser eingestellt und Ruhe war. Die Saugleistung passt, würde ich sagen.

Bist du dir sicher, dass das Piepen bei dir unberechtigt ist?

Viele Grüße

PPChris

knolli
Aktives Mitglied 2

Einen neuen Vliesbeutel eingesetzt und EINEN Schlitz gefräst...

Dafür nimmt man einen Entsorgungsbeutel oder keinen Beutel.
Weil: Der Sauger kann einen verstopften Vliesbeutel nicht frei rütteln.

ıllouʞ

BjoernP
Neuling

Dieser Staubsauger ist für Trockenbauer beziehungsweise Schleifgeräte nicht geeignet. Ich schleife mit einer Bosch Giraffe oder auch einen Schwingschleifer von Bosch. Dieses piepen treibt einen in den Wahnsinn und auch vor Kunden ist das sehr unangenehm. Diese denken nämlich, dass man defekte Geräte verwendet. Technisch gibt es keine Lösung, weil einfach zu wenig Luft in den Staubsauger herein kommt. Auch der technische Kundendienst kann einen nicht helfen. Es ist einfach Pech und kein richtiger defekt.Auch der technische Kundendienst kann einem nicht helfen. Es ist einfach Pech und kein richtiger Defekt.Nur muss ich mir jetzt natürlich einen anderen Staubsauger kaufen, weil ich diese nicht mit zu Kunden nehmen kann.Denn dieses piepen treibt mich nur mich, sondern auch Kunden in den absoluten Wahnsinn. Ganz schlechtes Produkt! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo BjoernP,

das ist hauptsächlich ein M-Sauger Problem, hast du den Volumenstrom-Regler auf die kleinste Stufe gestellt und den Saugleistungsregler runter gedreht? (BD Seite 9)

Manches mal muss man die Volumenstromüberwachung einfach austricksen, indem man mit Falschluft arbeitet. Siehe BD Seite 6 Bild G (34) Falschluftöffnung.

 

Gruß

Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

Also ich benutze den Sauger auch unter anderem im Trockenbau, mit der Gex von Bosch und dem Festool Langhalsschleifer und es piepst nichts. Nur beim Mirka Handschleifer stelle ich einfach den Schlauchdurchmesser um, und es passt alles. 

 

@Konny: habe gerade die Anleitung nicht zur Hand und gegoogelt. Dort ist es Seite 6 H 32. Möglicherweise gibt es verschiedene Versionen der Anleitung?

 

@Bosch: habt ihr mal das Forum mobil getestet? Kommentar bearbeiten auf 20% der Bildschirm Höhe. Submit Button caption ist "Beitrag"... Okeee

BD Bosch Seite.

Geht nicht, gibt es nicht!

Ah ja okay. Dann gibt es wirklich verschiedene Anleitungen. Danke